Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat Öko Protex Waschmaschine geht nicht mehr an

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
ChristianAEG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Lavamat Öko Protex Waschmaschine geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 09.01.2019 - 20:31 Uhr  ·  #16
Ähm, und nun?
Ich hab vorn das Bedienteil noch. Mehr sehe ich nicht.
Ich werd verrückt. Was machen wir denn nun? Da gehen eine Menge Leitungen weg, nach Vorn zum Bedienteil aber recht dünne Drähte, das sieht nicht nac leistung aus. Sieht man denn wo die 3. Elektronik sitzen soll? Motoren Elektronik speziell
230€ für wieder zerballern finde ich blöd

Sehe in der explsionszeichnung noch hinten links beim motor was sitzen
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 4512
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 320
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat Öko Protex Waschmaschine geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 09.01.2019 - 20:33 Uhr  ·  #17
ChristianAEG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Lavamat Öko Protex Waschmaschine geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 09.01.2019 - 20:39 Uhr  ·  #18
Genau... das heißt jetzt langsam vermutlich Waschmaschinen Montuer bestellen und zahlen.
Da gehen zwar jetzt nur begrenzt Kabel nach unten, aber allein da ran zu kommen ist vermutlich man ende der Wert der Maschine.
Die Maschine ging ja während der Waschvorgangs aus.
Allerdings ballerte sie jetzt wieder durch nur durchs heinstecken des Netzsteckers, da lief bis auf das Display kurz ja nichts mit.

Hmm, Euer Erfahrungsschatz sagt nun?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15580
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2901
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat Öko Protex Waschmaschine geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 10.01.2019 - 00:00 Uhr  ·  #19
Die Steuerspannung (LNK) braucht nicht viel Strom, die steuert nur die Triaxs und Relais an.
Aus der Ferne sowas zu lokalisieren, dazu braucht man eine Glaskugel.
Hiermit wollte ich nur auf Gefahren hinweisen, dass ein neues Ersatzteil, kein Schuss in den Ofen wird. Hergestellt wurde die WA zwischen 2011 und 2013.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, Öko, Protex, Waschmaschine