AEG Lavamat Ökö 72700 Update Tür öffnet sich nicht

Diskutiere AEG Lavamat Ökö 72700 Update Tür öffnet sich nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Ökö 72700 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet sich nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lavan

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Ökö 72700 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet sich nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich folgendes Problem

Meine Lavamat führt alle Programme normal aus (Vorwäsche Hauptwäsche schleudern abpumpe etc )

Nach Beendigung des Programms springt die LED der TÜR nicht auf Grün und sie lässt sich nur öffnen wenn man die Notentriegelung an der Laugenpumpe betätigt

bestückt man die Maschine neu wählt das Programm springt sofort die Verriegelung "ein" sie läuft normal weiter aber die Tür lässt sich nur wieder über den Notknopf öffnen .......

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen sollte zu suchen

Danke im voraus Grüße Lavan
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, es scheint das die Türverrieglung mechanisch blockiert ist und Du wirst nicht umhinkommen diese zu wechseln.
 
L

Lavan

Gast
Hallo @ Supermaus

Die Türentriegelung würde ich ausschließen ,es kommt mir so vor als würde der Impuls fehlen sodass die Sperre am Ende des Programms entriegelt

Ich würde eher auf Fehlinformation eine Sensors tippen sodass die Steureinheit den die Tür nicht freigibt

Nur wo fange ich an zu suchen ?

Grüße
 
L

Lavan

Gast
Nachtrag

Nicht das das Missverstanden wird die Tür wird per Hand am Auge geöffnet die Verrieglung erfolgt normalerweise solange bis das Programm "durch" ist danach sollte man dann die Tür öffnen können (am mechanischen Entriegler)...........dies bleibt einem aber verwehrt da die Maschine sich so verhält als wäre das Programm noch in Arbeit das heißt die Sperre bleibt permanent aktiv

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Ökö 72700 Update Tür öffnet sich nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG FLP5461C1, Modell L16AS7 Fehlercode E59

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben