Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat CL L-W Platinentausch und jetzt Fehler

Sceller
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2009
Karma: 0
Betreff:

AEG Lavamat CL L-W Platinentausch und jetzt Fehler

 · 
Gepostet: 01.12.2009 - 20:47 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat CL L-W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Platinentausch und jetzt Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Ich muss etwas weiter ausholen um mein Problem zu beschreiben. Vor 4 Tagen hat meine Waschmaschine immer wieder gestoppt beim abpumpen. Auf dem Display stand E20. Ich habe nun das Flusensieb überprüft aber das war frei. Nun habe ich die Wama auf die Seite gepackt um zu schauen ob ich an den Ablaufschlauch der aus der Trommel geht dran komme, leider ohne Erfolg. Damit fing das Drama aber erst an.Ich stellte die Wama auf die Beine und schaltete sie ein. Es knisterte und qualmte gleich. Da habe ich den Deckel geöffnet und gesehen das die Wasser aus dem Waschmittelbehälter auf die Platine gelaufen ist :evil:
Ich mir eine gebrauchte Platine besorgt und eingebaut. Der Code sollte sein : 8A2C16AB15C1438C. Den habe ich wie folgt ein gegeben : Schauter auf aus, die oberen beiden Tasten gedrückt gehalten dann den Schalter auf die letzte Stufe gestellt und mit den beiden Tasten den Code eingegeben beide Knöpfe gedrückt gehalten zum quittieren. Danach habe ich den Schalter auf Off gedreht. Ich habe Sie dann wieder eingeschaltet und dann kam der Fehler E90.Ich wollte die Prozedur dann noch mal gemacht und gesehen das auf der Vorletzten Stufe auf dem Display E93 steht ???
Ich sehe ja immer bei der Codeeingabe 2 Stellen. Muss ich den nach jeder Eingabe das irgendwie abspeichern ? Also nach 8A Speichern ???

Meine Geräte Daten :

Maschine AEG Lavamat CL L-W

Typ: 47BDDBA01A

PNC: 91400223601

S.No. 15191458
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9227
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1793
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavamat CL L-W Platinentausch und jetzt Fehler

 · 
Gepostet: 01.12.2009 - 22:00 Uhr  ·  #2
Hallo Sceller,

stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Sceller
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavamat CL L-W Platinentausch und jetzt Fehler

 · 
Gepostet: 01.12.2009 - 22:16 Uhr  ·  #3
So hier das Bild. Mit der Taste 2 habe ich den ersten Zahl verändert und mit der Taste 1 die zweite Zahl und zum Schluss mit beiden Tasten quittiert.
Anhänge an diesem Beitrag
 
Dateiname: AEG.JPG ( 59.26 KB )
Titel: AEG.JPG
Information:
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9227
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1793
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavamat CL L-W Platinentausch und jetzt Fehler

 · 
Gepostet: 01.12.2009 - 22:52 Uhr  ·  #4
Hallo nochmal,

du hast Post


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen Gino678
Sceller
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavamat CL L-W Platinentausch und jetzt Fehler

 · 
Gepostet: 02.12.2009 - 19:12 Uhr  ·  #5
Hallo und danke erst einmal. Ich habe nun noch mal eine Frage zu dem Code. Ich habe den Code 8A2C16AB15C1438C. das ist ja der erste Block die 8A und der letzte 8C. Das bedeutet doch das ich die selbe Konfiguration mit einem anderen Wert dann zum Schluss abspeichere oder ?
Sceller
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavamat CL L-W Platinentausch und jetzt Fehler

 · 
Gepostet: 02.12.2009 - 19:26 Uhr  ·  #6
Ahh ich habe es kapiert :-)

Danke Dir noch mal :-)
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9227
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1793
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavamat CL L-W Platinentausch und jetzt Fehler

 · 
Gepostet: 02.12.2009 - 19:36 Uhr  ·  #7
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, LW, Platinentausch, Fehler