AEG Lavamat PROTEX FLI554LD1 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere AEG Lavamat PROTEX FLI554LD1 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat PROTEX Typenbezeichnung: FLI554LD1 E-Nummer: L63479FL kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McDown

Neuling
Registriert
01.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG Lavamat PROTEX

Typenbezeichnung: FLI554LD1

E-Nummer: L63479FL

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an das Forum,
brauche dringend Hilfe von euch da sich meine Schmutzwäsche sich schon stapelt :wink:. Seit dem WE läuft meine WaMa nicht mehr. Keine Kontrolllampe und nicht im Display, lässt sich somit nicht mehr anschalten. Strom liegt an der genutzten Steckdose an und auch das Kabel zur WaMa ist überprüft und nicht defekt. Habe nun schon hier im Form paar Artikel gelesen, defekt vom Entstörkondensator oder der Platine im Bedienteil. Leider finde ich im Gerät kein Entstörkondensator wie es hier im Form beschrieben wurde. Kann der Austausch des Bedienteil helfen den Fehler zu beseitigen.

Danke für die Hilfe

McDown
 

Anhänge

  • 20210301_084059.jpg
    20210301_084059.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 497
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin McDown

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn da manchmal von "Entstörkondensator" geschrieben wird ist fast immer ein sig. Netzfilter gemeint. Das kann man aber einfach "ohm´sch" überprüfen, ob Durchgang für N und L zwischen eingang und Ausgang vorhandfen ist. Das ist aber meist NICHT die Ursache für diesen Fehler, sondern der ist, leider häufig gemeldet in letzter Zeit, in den Netzteilkomponenten auf der Steurleiterkarte zu finden. ein Bild der Steuerkarte wäre hilfreich, speziell der Netz-Eingangsbereich mit einem 7-beinigen IC "TNY..." oder "LNK...".
Wegen entsprechender Reparatur dieser Leiterkaret kannst Du Dich an @Chris02 wenden, der kennt sich damit aus...sofern eben mit einem der genannten Teile bestückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat PROTEX FLI554LD1 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Protex waschmaschine mausetod

AEG-Elektrolux, Lavamat L 74800 92 B BV GA 01 J AEG Lavamat ist während dem Betrieb ausgegeangen und lässt sich nicht mehr einschalten!

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG öko lavamat protex plus Tot

Siemens SN56M556EU/50 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Oben