AEG Lavamat scheint zu spinnen

Diskutiere AEG Lavamat scheint zu spinnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Selection SL Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Botanicus

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Selection SL
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

unser Aeg Öko-Lavamat Selection SL (genau 8 Jahre alt) zeigt folgende Auffälligkeiten:

1) Pearl Washmittel wird nicht vollständig herausgespült obwohl das Schubladenfach vorher entsprechend der Bedienungsanleitung gereinigt und getrocknet wurde

2) Weichspüler wird manchmal genommen, manchmal nicht, manchmal gleich zusammen wit dem Washmittel

3) Bein Vorgang "Extra Spülen" wird de Weichspüler manchmal genommen, manchmal aber auch nicht.

Wass kann die Ursache sein?

Grüße
Botanicus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Botanicus

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild - PCN, F, E, S was vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
B

Botanicus

Gast
Moin Moin Schiffhexler,

Folgende Nümmerkes habe ich gefunden:

Typ: A46 A BC3D 10A
110 5 1 1400. LP
230 V 2400 W 16 A
1600/min

PNC 914 001 452 00
S-No. 935/96259

Gruß
Botanicus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Mach zuerst mal den Eimertest und reinige die Siebe vom Druckschlauch und hinten am Ventil. Wenn du die Einspüllade 2cm beim Wassernehmen rausziehst, dann läuft der Weichspüler weg.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

Ridgeback

Gast
Hallo !
Habe eine AEG Lavamat 84720-W
Typ A46 D DKAC 10 B
PNC 914 001392 00
SNO 04532217


Mein Problem ist ein gleiches, habe aber den Fehler bei mir gefunden.
Die maschine hat irgendwann angefangen, im verlauf des Progarammes zu knacken. nchdem ich dann feststellte, dass das Waschmittel,der Entkalker und auch der Weichspüler nicht mehr sauber eingespült wurden dachte ich an Verunreinigung/Verkalkung des Zuflusses. Schläuche/Siebe gereinigt, nichts. Dann mal geschaut wieveil Wasser aus dem "Dach" der Schublade kommt und siehe da, so gut wie nichts. Das Knacken kam übrigens aus dem rechten hinteren Teil.
Habe also heute die Blende, dann den Deckel abgenommen. Zum Vorschein kommt auf der rechten Seite eben dieser helle, etwas durchsichtige "Deckel der Schublade aus dessen Löchern das Wasser in die Schublade läuft. Das Teil also abgebaut. Mit Essigessenz gereinigt, danach getestet,das Wasser lief besser, aber wurde nicht, je nach Waschprogramm, auf die Schubladen verteilt.

Jedenfalls, hinten auf diesem Teil ist eine schwarze Abdeckung, darunter drei Zahnräder (Weiß, gelb, orange). An diesem orangen zahnrad ist unten, im Wasserführenden Teil eine Art Hahn, der je nach Programm durch die Zahnräder gedreht wird und das Wasser auf dasjeweilige Fach leitet. Dieses Orange Zahnrad hat Zahnausfall und bleibt daher in einer bestimten Stellung stehen.

FRAGE: Gibt es das Zahnrad einzeln und wenn ja, wie bekomme ich die richtige Stellung der zahnräder bei Waschbeginn hearaus??

Wenn nicht einzeln, bekomme ich dieses durchsichtige Teil (Dach, Deckel, wie auch immer) und wenn ja, wie teuer ist das??

beste Grüße

Thom

Mach mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Support Ticket ausfüllen und deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler

*
 
B

Botanicus

Gast
Moin Schiffhexler,

alles gemacht wie vorgesehen. Problem wie vorhin.

Botanicus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat scheint zu spinnen

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Öko Lavamat Genius S electronic 47BD7CA01A E20

AEG Öko-Lavamat L74650H HP054331 Fehler EF0, danach Fehler

AEG Lavamat 54849D Programmabbruch - Fehler E52

Oben