AEG Lavamat Spirit L-W 47BDDAA01A Fehler E41 Türschloss

Diskutiere AEG Lavamat Spirit L-W 47BDDAA01A Fehler E41 Türschloss im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Spirit L-W Typenbezeichnung: 47BDDAA01A E-Nummer: PNC 91400218702 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E41...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hammy

Gast
Hersteller: AEG Lavamat Spirit L-W

Typenbezeichnung: 47BDDAA01A

E-Nummer: PNC 91400218702

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E41 Türschloss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe folgendes Problem meine Waschmaschine AEG Lavamat Spirit L-W, Typ 47BDDAA01A, PNC 914 002 187 02, S-No. 04715726 :

Wenn ich die Waschine starten möchte,versucht sie drei mal das Türschloss zu verriegeln da nach zeigt sie mir den Fehler E40 an,im Service Programm zeigt sie mir den Fehler E41 an.
Also neues Türveriegelungsrelai bestellt und eingebaut,Fehler besteht immer noch.Auch nach löschen des Fehlers im Service Programm.
Vor dem Start leuchtet die Tür Led grün und die Start/Pause Led blinkt rot,Programm steht auf 95 Koch und Buntwäsche,nach dem ersten klackern (schliessversuch) blingt die Tür Led rot aber nicht im Takt wie das Relai nach drei versuchen kommt die Fehlermeldung E40 die mit der Start/Pause Led synchron blinkkt und die Tür Led leuchtet wieder grün.
Komischerweise ist nach dem ersten schliessversuch die Tür verriegelt,aber zum schluss wieder nicht!

Die Hauptelektronik ist mit der Software konfiguriert: 0-8 1-A 2-2 3-C 4-1 5-6 6-A 7-B 8-1 9-5 A-C B-1 C-4 D-3 E-8 F-C

Hab noch zwei Hauptplatinen rumliegen auf die eine habe ich schon die selbe Software konfiguriert und eingebaut aber auch mit dieser kommt der selbe Fehler und auf der anderen Speichert er die konfiguration nicht!Aber dies ist nicht das Problem!
Die Leitung vom Türschloss zur Hautplatine ist Inordnung und hier weiss ich nicht mehr weiter.
Könnten die Drucksensoren/Schalter noch damit zutun haben?Oder woran könnte es noch liegen?
Habe leider kein Schaltplan,wenn jemand dies für mich hätte wäre ich dankbar und natürlich tipps woran es noch liegen könnte!

Mfg Hammy
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
POST!

Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Spirit L-W 47BDDAA01A Fehler E41 Türschloss

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

AEG L66640 Startet nicht, manchmal Fehler E40

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Oben