AEG Lavamat spirit s-w update 47BDECA01A Programme laufen ni

Diskutiere AEG Lavamat spirit s-w update 47BDECA01A Programme laufen ni im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat spirit s-w update Typenbezeichnung: 47BDECA01A E-Nummer: S-NO 03653753 PNC No 91400222000 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bärenpfote

Benutzer
Registriert
19.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat spirit s-w update

Typenbezeichnung: 47BDECA01A

E-Nummer: S-NO 03653753 PNC No 91400222000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen nicht mehr komplett durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Bei meiner Wama laufen seit geraumer Zeit nur noch die Pflegeleichtprogramm ab 50 Grad komplett durch.
Alle anderen laufen zwar an, aber sonst tut sich nichts mehr.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen??
VG
Bärenpfote
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bärenpfote

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Post mal die PCN Nr. vom Typenschild.
Bärenpfote schrieb:
Alle anderen laufen zwar an, aber sonst tut sich nichts mehr.
Beschreibe das etwas genauer

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Bärenpfote

Benutzer
Registriert
19.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wo finde ich diese Nummer?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bärenpfote

Das Typenschild befindet sich bei AEG meistens im Türbereich.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Bärenpfote

Benutzer
Registriert
19.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So, nun versuche ich mein Problem etwas genauer zu umschreiben:
Vorab die PNC No 914 002 220 00

Wenn ich die Koch/Buntwäsche gewaschen habe 60 Grad , man muss dazu sagen, meine Waschmaschine befindet sich im Waschraum, finde ich die Waschmaschine nach Ablauf der Zeit , am Programmanfang.
Also 86 Minuten..... Wasser drin.... als ob nichts passiert wäre. Sie läuft aber nach einschalten an, wann und wie sie aufhört zu waschen, ob sie durchläuft kann ich leider nicht sagen.
War jetzt bei meinem 60 Grad Pflegeleichtprogramm 10 Minuten dabei und sie lief einwandfrei....
Aber wie schon bereits erwähnt, wenn ich nach 86 Minuten runter gehe, ist Wasser in der Maschine und sie zeigt die 86 Minuten erneut an....

So und nun Ihr!

Vielen Dank°
 
B

Bärenpfote

Benutzer
Registriert
19.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hat niemand eine Idee was ich machen könnte?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bärenpfote

Wenn sie stehen bleibt, ist das Wasser dann warm?
Lese mal den Fehler aus und poste ihn hier.
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Bärenpfote

Benutzer
Registriert
19.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Fehlermeldung E 52!

Und jetzt? Kann ich da selbst etwas tun oder brauche ich fachmännische Hilfe?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bärenpfote

E52 – Motor läuft nicht. Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen,
beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen
der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rau aussehen, der Federdruck
der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Bärenpfote

Benutzer
Registriert
19.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
WIrd heute erledigt. Mal sehen wie weit wir kommen.

Aber die Gute verliert jetzt auch noch Wasser...... Vielleicht sollten wir uns doch für eine Neue entscheiden?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bärenpfote

Wenn die Kohlen evtl. verschlissen sind, dann brauchst du doch keine neue WA. Die Undicthtigkeit kann man doch auch feststellen. Vielleicht nur die Schlauchdichtung, oder Pumpe, (oder der Hund). Bei ca. 9 Jahre kann die WA noch etwas marschieren, wegschmeißen kann doch jeder.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Bärenpfote

Benutzer
Registriert
19.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kohlen geprüft! 21mm bzw. 24mm.
Und jetzt?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bärenpfote schrieb:
nur noch die Pflegeleichtprogramm ab 50 Grad komplett durch
E52 – kein Signal vom Tachogenerator. Also, wenn sie bei dem PRG durchläuft, die Kohlenlänge in Ordnung ist und die Laufflächen der Kohlen nicht rußig schwarz sind, wird der Fehler von der Elektronik (EL) kommen. Wenn du das möchtest,
kann ich dir wieder was fertig machen. In der Nacht komme ich nicht an den Code ran.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Bärenpfote

Benutzer
Registriert
19.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ja gerne!! ich möchte nicht unversucht lassen!
Vielen Dank.

Liebe Grüsse Bärenpfote!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bärenpfote

Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat spirit s-w update 47BDECA01A Programme laufen ni

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1200 Überhitzung / Temperatur Steuerung kaputt

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 UPDATE Programme mit höherer Waschtemperatur laufen nicht durch >59 Grad

Oben