AEG Lavamat T54800 Trommel dreht nicht

Diskutiere AEG Lavamat T54800 Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat T54800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lars Stutte

Benutzer
Registriert
01.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat T54800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei unserem Trockner taucht folgendes Problem auf:

Nach dem Einschalten dreht sich die Trommel bis zur ersten Pause, dann versucht Sie sich wieder in Bewegung zu setzen, schafft es aber nicht. Dabei ist deutlich zu hören das er gerne möchte. Dann fängt er an zu Piepen. Dreht man die Trommel dann einmal von Hand weiter geht es wieder einmal, dann nicht. Habe Ihn gerade mit dem Zeitprogramm 40min gestartet. Da läuft er am Anfang einen längeren Zeitraum und schafft es dann sogar nach der Pause wieder anzulaufen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank für eure Mühe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lars Stutte

Willkommen im Forum
Bitte deinen Wissensstand → UsserCP nachtragen, das erleichtert uns die Angelegenheit.
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Lars Stutte

Benutzer
Registriert
01.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
auf dem Typenschild stehen folgende Angaben:

Type 91AAAAB01A
Prod.Nr. 91609373403
Ser. Nr. 62683016

Danke,
Lars Stutte
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lars Stutte

Mit den TR haben wir hier viel Ärger.
Überprüfe auf der Elektronik die Lötstellen, evtl. die Relais erneuern, kosten pro St. ca. einsfufzig.
Hier haben wir auch einen Bericht von so einem Gerät: Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat T54800 Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

Oben