AEG Lavamat Turbo 12620 Fehler E20

Diskutiere AEG Lavamat Turbo 12620 Fehler E20 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 12620 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E20 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackwater

Benutzer
Registriert
18.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 12620

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E20

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe eine Lavamat Turbo 12620 von AEG. Das Waschprogramm funktioniert ohne Probleme. Allerdings kann ich nicht Trocknen. Nach einer gewissen Laufzeit kommt der Fehler E 20. Soweit ich weiß, ist das der Defekt der Magnetpumpe. Die Heizung läuft und in der Trommel ist dann auch kein Wasser mehr.

Wie und wo kann ich denn das Flusensieb säubern und die Magnetpumpe testen? Gibt es da eine Anleitung zu? Schrauebn kann ich, ich muss nur wissen wo ich ansetzen muss.

Danke schon mal und grüße

Olli
 
B

Blackwater

Benutzer
Registriert
18.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mittlerweile geht gar nichts mehr. Ich habe heute nochmal gewaschen und jetzt kommt auch da der Fehler E20. Und ich bekomme jetzt die Maschine nicht mehr auf. Wahrscheinlich, weill noch Wasser drin ist. Ich hab aber keinen Ablauf im Bad, das wird als ne Sauerei wenn ich jetzt unten den Verschluss öffne.

Hat den keiner eine Idee zu meinem Problem?

Ich verzweifle langsam...

Gruss

Olli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Olli

Willkommen im Forum
Ohne Typen Nr. haben wir auch ein Problem. E 20 → Kein Wasserablauf
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) im Türbereich.
Stell die WA etwas schräg an die Wand, eine zweite Person festhalten lassen, dann das Wasser ausschöpfen, anschließend Wäsche raus, dann wieder Schöpfen, den Rest Wasser aus der Notentleerung rauslaufen lassen. Den Grobfänger (Sieb) rausdrehen und erstmal nach Fremdkörper überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Blackwater

Benutzer
Registriert
18.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier mal die Nummern, die ablesen kann:

Mod. L 12620
Type P6347488
Prod. No. 9146011121|00
Ser.No. 726 00005

Die Wäsche habe ich jetzt raus. ICh muss nur noch den rest Wasser abschöpfen. Ist das Grobsieb das runde von vorne unten rechts? Das kann ich öffnen, dann läuft Wasser raus. Da ist kein Sieb drin, da ist nur das Plastikteil. Wenn ich ein Programm starte, brummt die Maschine ungewöhnlich laut. So als wollte sie etwas starten und wird aber geblockt. Kann ich die Pumpe irgendwie testen? Und den Filter reinigen? Ich denke, ich muss die Maschine wohl dafür aufmachen. Ich brauche nur ne Anleitung.

Danke schon mal und liebe Grüße

Olli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Blackwater

Die PCN 914601112100 kann nicht stimmen.
Unten am Sieb ist ein dünner Schlauch für die Notentleerung, schau in die Gebrausanleitung,
da ist alles beschrieben!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Blackwater

Benutzer
Registriert
18.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So.

ich habe mich jetz mal daran gemacht, die Pumpe auszubauen. Die scheint es ja nicht mehr zu tun. Obwohl ich das nicht verstehe. Die brummt wenn die MAschine eigentlich laufen soll.l Also kommt wohl noch Strom an. Aller weiß ich jetzt nicht, wie ich die Pumpe ausbauen und testen kann.

Muss ich da die ganze Masachine auseinander nehmen? Die Pumpe ist untern in das Bodenplastikteil gesteckt und nach vorne raus ist die Sieböffnung. Ich muss jetzt quasi gleichzeitig nicht hinten und nach oben, das geht aber nicht.

Apropos Sieb, wo sind denn überhaupt Siebe eingebaut? Auch in dem großen Schlauch, der von der trommel kommt?

Ich brauche wirklich hilfe, ich komme echt nicht weiteDanke schon mal!

Olli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Olli

Wenn ich schreibe >PCN 914601112100 kann nicht stimmen< ist es angebracht,
zuerst das ggf. zu Korrektieren, sonnst tappen wir fast im Dunklen.
Lass doch den Grobfänger (Sieb) raus und stelle Schleudern ein, ob das Flügelrad in der Pupe sich dreht.
Wenn nicht, dann drehe das mit einem Shraubedreher, evtl. ist da ein Fremdkörper drin.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Turbo 12620 Fehler E20

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

Oben