AEG Lavamat Turbo 16810 Konfiguration der Hauptplatine

Diskutiere AEG Lavamat Turbo 16810 Konfiguration der Hauptplatine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 16810 E-Nummer: 914601805 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konfiguration der Hauptplatine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melwin1

Benutzer
Registriert
14.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 16810

E-Nummer: 914601805

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konfiguration der Hauptplatine

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wer kann mir helfen. Da an meinem Gerät die Hauptplatine in Rauch aufgegangen ist und sich in die ewigen Jagdgründe :redhotevil: :evil: verabschiedet hat, wurde es Zeit für eine frische vom Werk;-) Allerdings muss auf dieser noch der 16-stellige Code programmiert werden. Anleitung wäre soweit vorhanden, nur am Code haberts..... :(
Model:16810
Typ:P6359679
Prod.Nr.914601805
Ser.Nr.30600034
Danke für eine schnelle Hilfe
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo melwin1 ,
der Konfigurationscode für deinen Waschtrockner :
1FBCB0FB151545AD
Gruß betz
 
M

melwin1

Benutzer
Registriert
14.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Info. Diesen Code habe ich von der alten Platine schon entnommen und ausprobiert. Die Maschine reagiert allerdings nicht wie vorher mit den LED`s usw.
Auf der alten Platine standen auch noch andere Nummern.
Alt: 132122211 und 13213280
Neu: 132122213
Fehlt da eventuell noch ein weiterer Code? Es ist eine Waschmaschine inkl. Trockner. Wie würde man den 2. Code den eingeben?????
Danke für eine rasche Info. Wäscheteufelchen wartet schon in der Ecke.....;-)
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo melwin1 ,
wenn du den Konfigurationscode richtig eingegeben hast sollte die Elektronik
funktionieren ,bei faschem Code zeigt das Display E90 .Die anderen Nummern
sind ET-Nummern die müssen nicht eingegeben werden.
Weshalb wurde die Elektronik gewechselt ? Zeigt das Gerät Fehlermeldung an ?
Gruß betz
 
M

melwin1

Benutzer
Registriert
14.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,
das Gerät sollte wieder einmal einen der großen Wäscheberge abarbeiten, als es nach einer sehr kurzen anschaltzeit ganz plötzlich nur noch dunkel blieb. Die Platine hatte sich nach Indianer Art in Rauch aufgelöst. :( Es sind auf Ihr ein paar Widerstände und ein IC Baustein abgefahren. Das Gerät ist nun auch schon ca. 8-9Jahre alt. Nach dem wechsel der Platine und der Eingabe des Code läuft die Maschine zwar, allerdings werden einige LED auf der Frontseite nicht oder falsch angezeigt. z.B. Türverriegelung ändert die Farbe wie sie möchte oder bleibt gleich aus, andere gehen gleich gar nicht usw.
Darum fragte ich an ob es evtl. noch einen 2. Code gibt. Bin gerade dabei eine Probemaschine laufen zu lassen. Mal schauen ob es erfolg hat. Falls mir trotzdem jemand den ein oder anderen Tip noch geben könnte wäre ich sehr dankbar. :fadein:
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo melwin1 ,
wenn das Gerät läuft ist die Konfiguration auch i.O.
Dann ist da noch was in Rauch aufgegangen (Eingabeelektronik ,Programmwahlschalter,Motorelektronik)
die sind alle mit der Datenleitung und der 5V-Stomversorgung verbunden.
Gruß betz
 
M

melwin1

Benutzer
Registriert
14.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info,
kann mann sich "evtl. einen Schaltplan bzw. Belegungsplan irgendwo zufällig auffinden"???? :roll:
Danke :P
Ansonsten werde ich dem drehenden Monster mal wieder in die Klappe schauen müssen;-} ob es noch wo anders rauchzeichen gab. :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Turbo 16810 Konfiguration der Hauptplatine

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Lavamat Turbo 16810 Update Trockner arbeitet nicht zufriedenstellend

AEG ÖKO Lavamat Euroline L update Fehler E90/93

AEG 74640 Update E90 Fehlermeldung

AEG Lavamat Turbo 16810 Update Trommel bewegt sich nicht meh

Oben