AEG Lavamat Turbo 16820 91460210800 Trockner pumpt nicht ab

Diskutiere AEG Lavamat Turbo 16820 91460210800 Trockner pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Turbo 16820 Typenbezeichnung: 91460210800 E-Nummer: P6359599 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner pumpt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dj_maze

Benutzer
Registriert
18.10.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat Turbo 16820

Typenbezeichnung: 91460210800

E-Nummer: P6359599

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Prod Nr.: P6359599

Typ.: 91460210800

Ser.No.: 523 00079

Hallo,

mein Waschtrockner zeigt beim trocknen nach einiger Zeit den Fehlercode "E 20" an laut Anleitung "Wasser pumpt nicht ab", Laugenpumpe und Ablaufschlauch sind sauber. Kann ein anderer Schlauch evtl verstopft sein oder irgend ein anderes Bauteil?

MfG Matthias
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Matthias

Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein. Teste das aber ohne Wäsche.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

dj_maze

Benutzer
Registriert
18.10.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
servus also hab den großen durchsichtigen Plastikbehälter gereinigt der von hinten gesehen links sitzt waren einige Flusen drin! Hab dann mal n Trocknprogramm ablaufen lassen das Programm läuft jetzt schon mal ganz durch ohne einen Fehler zu melden aber die Wäsche war nicht mal im ansatz lauwarm! Heizung auch noch def.??? ach so fehlerspeicher zeigt e13 an!
 
D

dj_maze

Benutzer
Registriert
18.10.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also hab das große Trockenprogramm laufen lassen und sihe da es funzt!! ;-)

eine Frage hätt ich trotzdem was bedeutett der Fehlercode E13

MfG Matthias
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E13 = Ablaufschlauch ungünstig positioniert, Wasserdruck zu niedrig, Magnetventil defekt, Leckagen / Verstopfung
des Wasserkreises des Druckwächters, Druckwächter defekt.
Alle Klarheiten beseitigt? :(

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Turbo 16820 91460210800 Trockner pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG LAVAMAT 16820 Temperatursensor in kaltem Zustand 0 Ohm

AEG LAVAMAT 16820 E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

Oben