AEG Lavamat Turbo 16820 E10 im Trocknerprogramm

Diskutiere AEG Lavamat Turbo 16820 E10 im Trocknerprogramm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 16820 E-Nummer: 914602121 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E10 im Trocknerprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sbornier

Neuling
Registriert
17.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 16820

E-Nummer: 914602121 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E10 im Trocknerprogramm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Waschtrockner und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann =)

Vor 2 Tagen habe ich mit meinem Waschtrockner noch ganz normal gewaschen und getrocknet - im Kombiprogramm (Waschen & Trocknen) aber auch einzeln. Als dann die Wäsche nach einem Durchlauf des Kombiprogramms noch etwas feucht war, wollte ich die Trocknerfunktion allein nutzen. Nach ein paar Minuten kam dann dieses furchtbare Piepen, bei dem mir schon ganz schlecht wurde... Der Fehler E10 stand auf dem Display. Der Versuch das Trockenprogramm neu zu starten hat leider nach kurzer Zeit den gleichen Fehler gebracht.
Wenn ich das Programm starte dreht sie sich Trommel, aber das Gebläse zum Trocknen startet nicht.

Die Waschprogramme allein habe ich getestet. Da ist mir nichts aufgefallen.
Im Kombiprogramm läuft das Trockenprogramm auch durch. Wenn ich dann jedoch die Tür öffne kommt mir eine gute Dampfwolke entgegen. Das war sonst nicht so.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Noch als Hinweis: Den Kondensatorbehälter haben wir vor ein paar Monaten gereinigt, da er ziemlich gut verstopft war.

Ich freue mich über Antworten und hoffe inständig, dass es nur ein kleiner Fehler ist, der leicht behoben werden kann.

<- Verzweifelte Mama von 2 kleinen Kindern =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Turbo 16820 E10 im Trocknerprogramm

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG LAVAMAT 16820 E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

Oben