AEG Lavamat update Fehler E 90

Diskutiere AEG Lavamat update Fehler E 90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: PNC 914 002 237 00 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin V.

Benutzer
Registriert
26.07.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: PNC 914 002 237 00
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo! Bei meiner AEG Lavamat update leuchtet Fehlercode "E90"
Wer weiß diesen Code und ganz wichtig noch, wie quittiere ich diesen Fehler nach der Reparatur?

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin V.

Willkommen im Forum
E90 = Konfigurationsfehler, Konfigurationscode neu eingeben = 16 stelliger Binärcode, oder Elektronik defekt. Es kann auch ein Masseschluss in der WA vorliegen, dazu braucht man ein spezielles Messgerät. Wissenstand = Anfänger, da würde ich von so einen Eingriff abraten.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
M

Martin V.

Benutzer
Registriert
26.07.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Da ich Elektrotechnik studiert habe werde ich mal nach einem Masseschluß suchen. Der Hinweis war schon gut. Wenn ich ihn, den Schluss gefunden habe, muß ich dann den Fehler quittieren und wie?

Gruß
M.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn ich ihn, den Schluss gefunden habe, muß ich dann den Fehler quittieren und wie?
Die Fehlermeldung ist wie oben beschrieben. Nur Sicherheitshalber kann man die WA auf einen Masseschluss überprüfen, weil manche Fehlermeldungen dadurch verursacht werden. Ich benutze einen Metratester.
Wenn kein Code auf der Elektronik steht, dann KONFIG. = A21C169B15C143A4

Gruß vom Schiffhexler
 
M

Martin V.

Benutzer
Registriert
26.07.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein guter Tipp, aber wie gebe ich das ein? Eine nähere Erläuterung wäre hilfreich, vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
M.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin V.

Schau mal auf die Elektronik, ob da ein 16 stelliger Binärcode drauf steht, vergleich evtl. mit dem Code, den ich angegeben habe.
Du hast Post bekommen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
V

Voll

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fehler AEG Waschmaschine Fehlercode E 90

Nach dem Wechsel der Elektronik, zeigt die LED-Anzeige nur E 90 an.

Wie kann ich diesen Fehlercode wieder löschen, welche Tastenkombinationen sind zu drücken um den Fehlercode zu löschen?

Mach mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat update Fehler E 90

Ähnliche Themen

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben