AEG Lavamat W1450 Trommellager wechseln

Diskutiere AEG Lavamat W1450 Trommellager wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat W1450 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frenzk

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat W1450
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Mein Trommellager meiner AEG Waschmaschine ist defekt.Nun wollte ich es austauschen aber ich weiss nicht wie ich das alte Lager herausziehen soll.
Rückwand Riemen und Riemenrad sind schon ausgebaut aber beim Lager brauche ich eure Hilfe.
Weiss jemand Rat :?:

Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo frenzk,

bitte mal die Maschinendaten, wie PNC-Nr, etc. durchgeben


Gruß flumer
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
macht doch mal ein foto.....man kann sich ja schließlich keine 1000 versch. typenbezeichnungen merken.....

ist das lager in bottich oder im lagerkreuz eingelassen?
im lagerkreuz kann man es einfach tauschen
z.b von außen einfach raushämmern....kaputt ist es ja sowieso....
Neuer Thread unter https://forum.iwenzo.de/aeg-oeko-lavamat-1230--t20402.html
Schiffhexler
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
um gottes willen.....dann steht eine komplettdemontage ins haus!

bottich ausbauen.....
bottich öffnen, lager erneuern, dichtung erneuern, .....

alles in allem eine riesen arbeit und zum schluß kommt die frage ob's je wieder dicht wird!
Neuer Thread unter https://forum.iwenzo.de/aeg-oeko-lavamat-1230--t20402.html
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat W1450 Trommellager wechseln

Ähnliche Themen

AEG L61470WDBI Trommel schlägt enorm - Schleuderbeginn ohne langsamen Anlauf

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben