AEG Lavamatherm Sensidry TC09H6 BHP Hoher Wasserstand im Flusensieb vorne

Diskutiere AEG Lavamatherm Sensidry TC09H6 BHP Hoher Wasserstand im Flusensieb vorne im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamatherm Sensidry TC09H6 BHP E-Nummer: Modell T86589IH kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hoher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hain

Benutzer
Registriert
30.06.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamatherm Sensidry TC09H6 BHP

E-Nummer: Modell T86589IH

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hoher Wasserstand im Flusensieb vorne

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
bin neu und bedanke mich auf diesem Weg. Habe zufällig das Problem mit dem Wasserstand gelesen und letztlich outdoor mit Gartenschlauch durchgereinigt. Vorher schon Ablaufschlauch, Wasserstandgeber und Pumpe angesehen. Hätte nicht gedacht, dass m.E. gar nicht soviel Flusen an den Kühlrippen für so ein Problem ausreichen. Jetzt ist der "Unterboden" wieder strohtrocken. Habe versucht irgendwie in das Forum zu gelangen, was leider bis jetzt missglückte.
Deshalb eine "direkte Frage" dazu: Habe dabei noch festgestellt, dass bei dem "zweiteiligen Kunstoffdeckel" genau in der Trennung nach rechts Luft herausgeblasen wurde und auch Wasser dort austrat. Im "3D Dreieck" oberhalb des Gebläserads hat sich ebenfalls Wasser angesammelt. Dichtung war in Ordnung. Habe dort aber zwei Schrauben ausgetauscht, da Originale fast leer gingen.
Insoweit meine Frage dazu: Kann dies wirklich daran liegen, dass der Dampf nicht mehr so richtig abgekühlt wurde oder dass Lüfterrad geringere Drehzahl hat.
MfG Hain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamatherm Sensidry TC09H6 BHP Hoher Wasserstand im Flusensieb vorne

Ähnliche Themen

AEG TC 09H6 BHP Hoher Wasserstand im Fuselfilter

Oben