AEG Lavarherm 500 W B 48 1 EED 01 N Vorderes Lüfterrad bei d

Diskutiere AEG Lavarherm 500 W B 48 1 EED 01 N Vorderes Lüfterrad bei d im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavarherm 500 W Typenbezeichnung: B 48 1 EED 01 N E-Nummer: PNC 916 014 081 01, S-No 929 661 94 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nobodyisperfect

Gast
Hersteller: AEG Lavarherm 500 W

Typenbezeichnung: B 48 1 EED 01 N

E-Nummer: PNC 916 014 081 01, S-No 929 661 94

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vorderes Lüfterrad bei der Montage des Keilriemens im Schaft abgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr Lieben,

entsprechend einer anderer Internetseite habe ich mich mutig an den Wechsel des Keilriemes gemacht.Alles soweit gut gelaufen, doch dann bei der Remontage und Spreizung des Schaftes des vorderen Lüftungsrades Schaftabbruch. :( Das heißt Keilriemen ist zwar an Ort und Stelle, aber nun ist das vordere Lüftungsrad kaputt und muß erneuert werden. Kann das ein Laie? Wenn ja, wie geht das? :? Weiteres Problem bei der Demontage der Rückwand habe ich ein Kleinteil abmontiert, das leider einfach herabfiel. Es ist eine Schraubenfederkonstruktion mit Kohlebürste. Die Remontage erklärt sich fast von selber da die Schrauben- Fedeernkonstruktion nur in eine Aussparrung passt. Aber eine Kohlebürste liegt lose vor und ich weiß nicht wie sie hineingehört. Muß der Kupferdraht (also wohl die eigentliche Bürste) auf die Feder im Inneren gelegt werden (also dann Richtung Rückwand) oder wird die Bürste Richtung Trommel montiert? :?:
Kann jemand helfen, mein Mann ist schon ganz sauer weil er von Anfang an meinte ich sollte einen Monteur kommen lassen.Jetzt habe ich wohl noch mehr Kosten verursacht und wollte eigentlich nur die Haushaltskasse vorm Schrumpfen bewahren.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)
Liebe Grüße
nobodyisperfect

Doppelposting gesperrt
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavarherm 500 W B 48 1 EED 01 N Vorderes Lüfterrad bei d

Ähnliche Themen

AEG B 48 1 EED 01 N Der Motor "singt" hochfrequent

AEG Lavamat T520 A 48 1 ASB 01 N Lüfter (hinten) lärmt

AEG Lavarherm 500 W B 48 1 EED 01 N Vorderes Lüfterrad bei d

Oben