AEG LAVATHERM T 500 Kondenswäschetrockner heizt gar nicht me

Diskutiere AEG LAVATHERM T 500 Kondenswäschetrockner heizt gar nicht me im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVATHERM T 500 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondenswäschetrockner heizt gar nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVATHERM T 500

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondenswäschetrockner heizt gar nicht mehr. Trommel und Programm läuft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bräucht mal wieder eure Hilfe und zwar ist seit gestern mein Kondenswäschetrockner defekt.

Die Trommel, läuft, das Programm läuft minimal weiter.

Jedoch heizt das Heizregister hinten überhaupt nicht mehr, wird auch kein bisschen mehr warm.

Hab dann die Kohle an der Trommelrückseite getauscht da die schon ziemlich alle war.

Und jetzt komm ich nicht mehr weiter was ich als nächstes überprüfen soll.


Vielen Dank im voraus.


MFG
 
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:
Ich hab jetzt mittlerweile etwas wichtiges festgestellt und bräuchte eure bestätigung.

Das Heizregister hat einen Thermoschalter direkt darauf sitzten, der hat 0 Ohm das müsste in Ordnung sein denk ich.

Jedoch lassen sich die Heizwicklungen(Heizwendel) nicht wie ich dachte mit nahezu 0 Ohm durmessen.

Das liegt anscheinend daran, daß die beiden Widerstände die in das Heizregister eingebaut sind beide unendlich Ohm haben.

Ist das richtig oder sind diese defekt, ich bräuchte dringend eure Hilfe.


Vielen lieben Dank im voraus.

MFG
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ist den Spannung an der Heizung vorhanden ?
Wenn ja ,ist die Heizung Schrott :)
 
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ja, Spannung liegt an.

Ok, vielen Dank, dann werd ich mir mal ein neues Heizregister bestellen.


MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVATHERM T 500 Kondenswäschetrockner heizt gar nicht me

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG T540 Trockner heizt nicht

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

AEG 91609684100 Gerät heizt nicht mehr

AEG Lavatherm T 55840 Läuft nicht an

Oben