AEG Lavatherm 520 Kondenstrockner Wäsche wird nicht richtig

Diskutiere AEG Lavatherm 520 Kondenstrockner Wäsche wird nicht richtig im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 520 Kondenstrockner E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joeol

Benutzer
Registriert
07.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 520 Kondenstrockner

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird nicht richtig trocken.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe mich hier mal In der Hoffnung angemeldet, dass mit jemand einen guten Tip geben kann. Mein Lavatherm 520 trocknet die Wäsche nicht mehr richtig, Sie ist immer noch feucht oder klamm. Technisch scheint das Gerät korrekt zu arbeiten und die Heizung wird auch warm. Ich habe mal den Deckel abgenommen und die Trommel von aussen mit Stahlfix gereinigt, so wie die Wäschemitnehmer im Inneren der Trommel. Meine Freude über meine tolle Idee wurde dann jedoch durch weiterin feuchte Wäsche getrübt. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Viele Grüsse
Joeol
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

joeol

Benutzer
Registriert
07.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen, hier noch einmal nachträglich die gewünschten Daten, da ich bislang nicht so der Forenmensch war und mehr mit der Technik eines Computers zu tun habe, muss ich mich hier ersteinmal zurechtfinden und werde sicher noch einiges falsch machen.

Mod T520
Prod No.: 916 093 790 0 3
Ser. No.: 64957167
Type 91AAAAA01A

Die Maschine trocknet, jedoch die Wäsche bleibt klamm. Bei Mischgewebe extra trocken, wir die Wäsche trocken, aber auch nicht immer. Der Wasserbehälter ist immer gut voll, die Siebe und der Wärmetauscher werden immer gut gereinigt und die Wäschemitnehmer habe ich mit Stahlfix geschrubbelt, ebenso die Trommel von aussen, nachdem ich den Deckel abgeschraubt habe.

Ich hoffe, dass die Angaben genügen und dass mir jemand eine Lösung (ausser den Neukauf eines Trockners) nennen kann.


vielen Dank im voraus
Joeol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 520 Kondenstrockner Wäsche wird nicht richtig

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

AEG LAVATHERM 67689IH3 TC12H6DHP - Mod. T67689IH3 Trockner "muffelt"

AEG LAVATHERM T67680IH Wärmepumpentrockner Geht aus nach wenigen Minuten

Oben