Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavatherm T 523 Temperatursicherung fliegt ständig

Monty45
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Karma: 0
Betreff:

AEG Lavatherm T 523 Temperatursicherung fliegt ständig

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 11:19 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T 523

E-Nummer: PNC 91601427100 S-No 34829555

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperatursicherung fliegt ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


In meinen Trockner wurde schon zweimal die Registerheizug ersetzt. so ca nach 2 Wochen fliegt dann wieder die Temperatursicherung. Kann das an der Elektronik liegen?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16180
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3054
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavatherm T 523 Temperatursicherung fliegt ständig

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 12:37 Uhr  ·  #2
Moin Monty45

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was so vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler
:(
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16180
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3054
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavatherm T 523 Temperatursicherung fliegt ständig

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 00:21 Uhr  ·  #3
Moin Monty45

Machen wir hier weiter. PCN habe ich eingetragen
Hast du das Türsieb mit warmes Wasser, Spüli und Handbürste abgewaschen? Die Löcher setzen sich mit der Zeit zu, das kann man nicht erkennen. Den Entlüftungskanal von der Trommel zum Wärmetauscher ist er Flusenfrei? Überprüfe den vorderen Lüfter, da ist vorn bei manchen eine Filzmatte drin, die verrutscht schon mal.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavatherm, 523, Temperatursicherung, fliegt, ständig