AEG Lavatherm 540 extrem lautes Laufgeräusch

Diskutiere AEG Lavatherm 540 extrem lautes Laufgeräusch im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 540 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extrem lautes Laufgeräusch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeb-media

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 540

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extrem lautes Laufgeräusch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Alle miteinander,
Unser Trockner läuft so weit super, die Wäsche wird trocken so wie es sein soll,
aber seit ein paar Wochen ist er unheimlich Laut.
Es ist sehr hohes Geräusch, aber auch irgendwie schleifend. schwer zu beschreiben.. auf jeden Fall ist es extrem laut.
Und da der Trockner leider bei uns in der Wohnung steht nervt es auch mittlerweile sehr-
Ich habe die Seitenwand schonmal abgebaut, hab aber nicht gesehen, dass es irgendwo schleift.
Ich bin der Meinung es kommt aus der Richtung des Motors.

Kennt einer die Antwort auf des Rätsels??!?!
Ich bin mir nicht sicher ob es das Motorlager ist und ob das dann auch gewechselt werden kann :? :?

Danke schon mal im voraus
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Schick doch mal die E.oder PNC.Nummer,evtl.schleift das Lüfterrad.Nimm mal die Seitenwand ab,den Riemen vom Motorritzel ab und dreh den Motor von Hand ob das Geräusch auftritt.Wenn kein Geräusch auftritt ist wahrscheinlich das Trommellager defekt,durch drehen überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 540 extrem lautes Laufgeräusch

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavatherm 56840 Motor zu schwach

AEG Lavatherm, Motorlager wechseln

AEG Lavatherm 5230 total laut

AEG Lavatherm 540 Trommel zu schnell,geräusche

AEG Lavatherm 540 Trockner macht laute Geräusche

Oben