AEG Lavatherm 55809 Exclusiv Trockner schaltet ab

Diskutiere AEG Lavatherm 55809 Exclusiv Trockner schaltet ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 55809 Exclusiv E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 55809 Exclusiv

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat.

Ich besitze einen AEG Kondensationstrockner Lavatherm 55809 Exclusiv. Wenn ich das Gerät auf ein Trockenprogramm einstelle und einschalte, ertönt nach ca. 1 Minute das Signal (zeigt normalerweise das Ende des Programms an) und die Anzeige "Behälter" leuchtet. Dies bedeutet normalerweise, daß der Behälter voll mit Wasser ist und entleert werden muß. Der Behälter ist jedoch vollkommen leer. Auch durch ein mehrmaliges Ein- und Aussschalten des Trockners bzw. mehrmaliges Entfernen und wieder Einschieben des Behälters ist der Trockner nicht zur Arbeit zu bewegen.

Bitte gebt mir Rat und Hilfe!

Vielen Dank dafür im vorraus.

Grüße aus dem Westerwald.

PS: Ich bin erst am 04.05. wieder zu Hause.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bastler123

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Nummern lauten:

PNC 916 012 020 00 und

S-No 44737659

Vielen Dank schon mal!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo bastler123,

Kondenswasserpumpe, Verschlauchung, Schwimmerschalter etc. auf Verstopfung (Verflusung) prüfen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ursächlich waren:

1. defekte Kondenswasserpumpe (untere Befestigungsnasen waren teilweise abgebrochen und Pumpe war dadurch teilweise geöffnet,

2. unter dem Styroporschwimmer (sitzt rechts neben der Kondenswasserpumpe) hat sich ein Flusenteppich angesammelt, wodurch der Schwimmer stieg und dadurch zur Fehlermeldung führte

Gruß
Bastler
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung sowie die Mitarbeit im Forum


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 55809 Exclusiv Trockner schaltet ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat T8DB67580 Kondenswasserpumpe läuft dauerhaft, Gerät schaltet nach ca 3 min ab

AEG Lavatherm 57700 Trockner schaltet sich nach kurzer Zeit ab

AEG FLI5564M2 Waschtrockner - Trockner schaltet nach 16 Minuten aus

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

Oben