AEG Lavatherm 55820 gelbes Blinklicht am Ein-Ausschalter am

Diskutiere AEG Lavatherm 55820 gelbes Blinklicht am Ein-Ausschalter am im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 55820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gelbes Blinklicht am Ein-Ausschalter am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robert Mu.

Benutzer
Registriert
10.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 55820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gelbes Blinklicht am Ein-Ausschalter am Trocknungsende

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

was bedeutet bei diesem Gerät nach Beendigung des trocknens das gelbe Blinklicht mit einem PIEPS Signal,
ohne das dass Signal eingeschaltet ist??
Gelbes Blinklicht über Ein-Ausschalter.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Robert Mu.

Willkommen im Forum
Post mal die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), E

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Robert Mu.

Benutzer
Registriert
10.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

PNC- 916 096 427 00 oder OO?

Was seit heute dazu gekommen ist, sobald er das erste mal versucht das Wasser in den Behälter zu pumpen bleibt die Maschine stehen und das Licht "Behälter" blinkt gleichzeitig blinkt das Licht über dem Start Pause Knopf. Der Behälter ist eingeschoben und entleert.
Sobald ich auf den Startknopf drücke läuft der Trockner weiter, allerdings hört sich die Pumpe nicht gut an, wie wenn etwas verstopft wäre? Kann das sein?
Der Behälter füllt sich dann so wie immer (Menge).
Zum Schluß kommt dann dieses gelbe Licht über dem Start Pause Knopf wieder mit einem Piepsen.

Gruß
Robert
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Robert Mu. schrieb:
allerdings hört sich die Pumpe nicht gut an, wie wenn etwas verstopft wäre? Kann das sein?

Hallo Robert,
das kannst nur du allein rausfinden.
Bei Trocknern bildet sich gern ein richtiger Flusenrasen, der auch den Schwimmer blockiert.
Also, ran ans Werk und nachgeschaut und zwar im Pumpenbereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 55820 gelbes Blinklicht am Ein-Ausschalter am

Ähnliche Themen

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

AEG Lavatherm 55840 Trockner startet nicht

AEG lavatherm Trocken Gelbe und rote Lichter leuchten nicht standing auf.

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

Oben