Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavatherm 55820 LEDs zeitweise dunkel

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3176
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 55820 LEDs zeitweise dunkel

 · 
Gepostet: 07.01.2016 - 21:43 Uhr  ·  #16
Er würde dann über eine blinkende Start LED mit dir sprechen. Und einen Temperaturfühler füe die Temperatur gibt es. Ersetz ihn durch einen Widerstand um dem Trockner eine feste Temperatur vorzugaukeln und ich prognostiziere dir, dass auch da der Trockner wieder ausgehen wird.
Keines der Bauteile im Trockner, außer die Platine selber, kann einen solchen Fehler verursachen.

Gerne kann ich dir anbieten die Platine in meinen Trockner zu verbauen, da muss der Fehler ja mitwandern. ;)
voithian
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 55820 LEDs zeitweise dunkel

 · 
Gepostet: 07.01.2016 - 21:54 Uhr  ·  #17
Nur mal der Neugier halber, wo sitzt der Temperaturfühler denn?

Ansonsten fürchte ich, dass ich deinen Worten glauben muss.
Nennt man wohl wirtschaftlichen Totalschaden. Na ja, das Gerät ist ja auch schon 3 Jahre alt!

Trotzdem danke für dein Angebot.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3176
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 55820 LEDs zeitweise dunkel

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 12:35 Uhr  ·  #18
Dieser sollte auf der rechte Seite im Luftkanal sitzen, also recht weit vorne.

Wo genau er sitzt solltest du bei ersatzteile.aeg.de auf der Explosionszeichnung auch sehen.
Wenn du magst kann ich auch noch nach einer Ersatzsteuerung gucken, müsste noch eine für deinen Trockner haben. Somit muss nicht das komplette Gerät entsorgt werden.
voithian
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 55820 LEDs zeitweise dunkel

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 14:28 Uhr  ·  #19
@Chris02
Danke für das Angebot. Daten des Trockners stehen ja im Eingangsposting.
Ich werde mich voraussichtlich in den nächsten Tagen per PN zur weiteren Klärung bei dir melden.

Bis dahin schon mal ein schönes Wochenende.
Gruß Wolfgang
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavatherm, 55820, LEDs, zeitweise, dunkel