AEG Lavatherm 55840 alles aus keine LED leuchtet mehr

Diskutiere AEG Lavatherm 55840 alles aus keine LED leuchtet mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 55840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alles aus keine LED leuchtet mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo MB71, hallo Helmes, hallo anna.

Sicherlich kann auch euch geholfen werden und eurer schöner Trockner muss natürlich nicht entsorgt werden.

Wenn ihr eure Steckdose überprüft habt, liegt ein Defekt der Platine vor. Alle Infos zur Selbstreparatur, welche aber sehr gute Lötkentnisse vorraus setzt findet ihr auch bei uns im Forum.

Alternativ kann ich euch auch bei der Reparatur behilflich sein. Dazu müsst ihr lediglich ein wenig mit dem Schraubenzieher umgehen können. Dazu meldet euch einfach per Mail:
**********

Gruß
Chris
 
M

Maleben

Neuling
Registriert
21.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein Hallo den fleißigen Ratgebern und Helfern,
bin bei meiner Problemsuche auf dieses Forum gestoßen und habe mich soeben registriert.
Anscheinend habe ich ein "Massenproblem" 8-)
Auch bei mir funktioniert der Trockner AEG T55849 nicht mehr. Spannung steht an, aber beim Einschalten bleibt alles Dunkel und still.
ich bin guter Dinnge das auch mir geholfen werden kann. :-)

Mit besten Grüßen
Maleben
 
D

didirosi

Neuling
Registriert
21.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,auch unser Trockner hat so glaube ich den selben Fehler!!
Es ist der AEG Lavatherm 59840.
Über eine Anleitung oder Reperaturhilfe würde ich mich sehr freuen!!
Ich hoffe doch das mir geholfen wird,DANKE!! :love:


didirosi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Maleben & Didirosi,

... auch hier mit mess- und Löterfahrung sowie geeigneter Ausstattung durchaus selbst machbar;
oder ein Fachmann aus dem Bekanntenkreis könnte das übernehmen; vergl. Tipps in PN.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
S

siennadine

Neuling
Registriert
22.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen,

bei mir ist jetzt auch genau dieses Problem aufgetreten :(
Es wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
DAAAAAANKE!

Viele Grüße
Nadine
 
M

Mia12

Neuling
Registriert
20.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
Mein Trockner AEG Lavatherm
T5584 / Type P502764 ist beim trocknen ausgegangen und geht jetzt nicht mehr. Die Betriebsleuchten gehen auch nicht mehr an. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus. Lg Mia12
 
C

Chip UndChap

Benutzer
Registriert
18.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Leute,

kaum zu glauben aber wahr, mein Trockner geht wieder!!!:)))

Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum!!!...die gemeinten Leute fühlen sich hoffentlich angesprochen:)

Habe den Trockner gestern wieder mit der reparierten Platine zusammengebaut und er läuft wieder ohne Probleme!!!!!..und es waren nur zwei schrauben übrig;))

Vielen Dank nochmal!:)
 
K

Kurt13

Neuling
Registriert
29.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Chris02, hallo flumer!
Ich denke, ich habe auch das gleoche Problem.

Mein Lavatherm 59859 hat einige Monate nach Gewehrleistungsende den Geist aufgegeben.
Die letzte Trocknung hat er vollständig fertig gemacht. Beim nächsten Einschaltversuch ging gar nichts mehr. Kein Display mehr und auch die Innenbeleuchtung geht nicht mehr an. Ich habe es an mehreren Steckdosen probiert. Leider auch nichts. Ich hatte auch einen Elektriker bei mir im Haus. Der meinte, dass die gesamte Platine getauscht werden müsste.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
LG
Kurt ^_^
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Kurt

klar können wir mit Tips helfen
wenn Löt und Messerfahrung vorhanden ist kein
Problem, siehe dazu PN

Gruß flumer
 
C

Chris1986

Neuling
Registriert
01.11.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
auch meinen Trockner hat es leider erwischt und es passt mir gerade echt garnicht in den Kram. Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn Ihr mir auch helfen würdet!
Trockner bleibt so wie bei den anderen aus und reagiert nicht mehr. Es handelt sich um das Model T55840 Type: P502764.

Was muss ich wie tun?!

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß,
Chris
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chris,

auch hier das Gleiche; wenn fortgeschrittene Lötkenntnisse, Ausstattung und Messerfahrung vorhanden ist auch hier durchaus machbar !
Siehe dazu auch PN

Gruß flumer
 
V

vivaldi2006

Neuling
Registriert
06.11.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Was ist eine "PN" ?

Hallo Flumer,
viele Leute haben hier gleichen Problem mit AEG Trockner.
Viele haben gleiche Antwort von Dir bekommen...." Siehe dazu auch PN"....

Aber was ist PN ? Wo findet man das ?

Sorry, dass ich frage, aber bin ich nicht oft auf Forums unterwegs... nur wenn meine Elektrogeräte kaputt gehen...und dass passiert (zum Glück) nicht oft....

Danke für die Information voraus und Grüsse aus Dortmund.... :)

Vivald2006. :D
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dat is ne "Persönliche Nachricht" - sozusagen die "Hauspost" innerhalb des Forums
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Vivald2006,

vivaldi2006 schrieb:
viele Leute haben hier gleichen Problem mit AEG Trockner.
Vivald2006. :D

... deswegen haben wir im Forum oben bei den Trocknern dazu eine schöne, detaillierte Anleitung mit schönen Bildern verfasst ;-)

Kuckst du hier: https://forum.iwenzo.de/aeg-lavatherm-t55840-t56840-t59-etc-alle-steuerungen--t63226.html


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankselektro

Neuling
Registriert
24.06.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
:-) Sehr schöne Anleitung - danke. Habe den selben Defekt an Lavatherm 5584. Platine ist ausgebaut - der R76 ist offenbar hin. Habt Ihr noch weitere Tips für mich? Viele Grüße frankselektro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 55840 alles aus keine LED leuchtet mehr

Ähnliche Themen

AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

Oben