AEG Lavatherm 55840 alles aus keine LED leuchtet mehr

Diskutiere AEG Lavatherm 55840 alles aus keine LED leuchtet mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 55840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alles aus keine LED leuchtet mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hogl

Neuling
Registriert
01.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hab das Problem mit T59860 !!
wäre toll wenn man mir helfen könnte!
Danke!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hogl,

... auch dir wird geholfen; PN ist raus


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
J

Julchen70

Neuling
Registriert
03.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das scheint ja wohl ein gängiges Problem zu sein....
Meinen Trockner hat es letzte Woche auch erwischt. Es tut sich nichts mehr. :-(

Modell: T55840, Typ: P502764, Prod.No. 916 096 211

Hoffe auf Hilfe und vielen Dank im Voraus.

Gruß Jutta
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jutta,

Standartfehler der ENV06, vergl. Tips in PN


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
A

Adrian12

Benutzer
Registriert
04.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe das gleiche Problem mit dem AEG Lavatherm 55849

Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum;
deshalb seien mir am Anfang "Formfehler" verziehen;
unser Trockner hat auch quasi über Nacht komplett "ausgeschaltet".
Stromkasten/Steckdose OK,
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
P

p.ansorge

Neuling
Registriert
05.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Lvatherm 5584

Hallo,

Habe seit gestern Abend dasselbe Problem, Keine Anzeige mehr am Trockner! Keine Funktion! Bitte um Hilfe, Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo auch,

wieder der Standartfehler der ENV06, vergl. Tips in PN


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
J

JohnnyWalker

Benutzer
Registriert
30.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an Flumer!!! MeinTrockner läuft wieder! :-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
M

Max Headroom

Neuling
Registriert
10.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
T55840 Kein Strom...

Tja, ich reihe mich ein.

Der AEG T55840 bleibt dunkel.
Ich kann bis zum Anschlusskabel auf der Platine Spannung messen, aber es geht nichts.

Die vielen positiven Rückmeldungen nach Erhalt der Anleitung haben mich optimistisch gestimmt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Anleitung auch erhalten könnte.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Anleitung ist raus

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
R

RnB

Neuling
Registriert
12.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

auch bei mir das selbe Problem
Der Trockner macht kein Mucks mehr, obwohl Strom anliegt.
AEG T59852

Würde mich über die Anleitung sehr freuen.
 
K

khongea

Neuling
Registriert
14.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
und noch einer :)

Hallo,

unser AEG-Trockner Lavatherm exclusiv T35859, Type P541656 mit der Firmware TBB10204 von 2010 scheint heute auch dem Standardfehler zum Ofper gefallen zu sein.
Er tut einfach nichts mehr.
Und wir haben leider auch keine Messgeräte, aber ich hoffe uns kann trotzdem geholfen werden.

Bitten auch um die berühmte PN von Flumer.

Tausend Dank vorab für die Hilfe!
 
C

ChrizxD

Neuling
Registriert
15.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo an alle,

auch unseren hat es erwischt... Es handelt sich um einen 55820, es leuchtet keine LED mehr. Auch ich würde mich über die Anleitung freuen, vielen Dank im Voraus :happy:

MfG Chris
 
K

klausi 67

Neuling
Registriert
15.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

auch bei mir das selbe Problem
Der Trockner macht kein Mucks mehr, obwohl Strom anliegt.
AEG T56847L

Würde mich über die Anleitung sehr freuen.
 
J

James_Blunt

Neuling
Registriert
16.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin!Moin!

habe ebenfalls das selbe Problem mit dem 55840.

Strom ist da aber es leuchten keine LED´s.

Danke für die Hilfe.

Grüße

JB
 
M

Mile

Neuling
Registriert
16.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

bei uns das gleiche Bild.

Der Trockner AEG T59852 hat zwar Spannung, alle LED's sind aus, das Display dunkel und natürlich auch keine Funktion. Ich habe die Platine bereits ausgebaut, die Spannung liegt an den Kabeln bis zur Platine an (Rosa und Blau).

Wie Chris02 sagte sollen die Platinen baugleich sein mit dem T55840 und das Fehlerbild scheint ja recht häufig aufzutreten.
Ich würde mich über einen Hinweis zum Fehler der Platine sehr freuen.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Platine ist, was den Fehler angeht, baugleich zu der des 55840. Kurzschluss und Sicherungswiderstand tauschen und die Platine sollte wieder funktionieren.

Klingt aber leichter als es ist, da sehr gute Lötkenisse erforderlich sind.
 
C

Chip UndChap

Benutzer
Registriert
18.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Und wir haben einen weiteren "Gewinner"....

Kaum zu glauben was man da im Internet zu dem Trockner lesen muss..

Auch ich habe 2012 einen AEG Electrolux Lavatherm 55840 gekauft und gestern ging er während dem Trocknungsvorgang einfach aus und seitdem regt sich nichts mehr.

Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Elektrik, habe aber einen Elektriker im Freundeskreis, der mich bei der Arbeit sicher unterstützen würde. Am liebsten wäre es mir aber, wenn man ein Teil einfach komplett tauschen könnte. Geht das zu einem akzeptablen Preis? Oder kommt man ums löten nicht herum? Im zweiten Fall wäre ich für eine genaue Anleitung/Teileliste sowie Tipps und Tricks dankbar:))

Viele Grüße und Danke im Voraus, Chip

PS: Ich bin begeistert, dass ich gleich so ein Forum gefunden habe, in dem man anscheinend wirklich gut geholfen bekommt!. (flex) (flex)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit eines kompletten Tausch. AEG bietet die Steuerung als Ersatzteile für knappe 200€ an.

Du kannst die Platine aber mit deinem Bekannten ausbauen und ich helfe dir beim Löten. Somit brauchst du nicht löten und auch keine neue Platine. Meld dich einfach per Mail.
**********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 55840 alles aus keine LED leuchtet mehr

Ähnliche Themen

AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

Oben