AEG Lavatherm 56600-W Programm läuft zu schnell ab

Diskutiere AEG Lavatherm 56600-W Programm läuft zu schnell ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 56600-W E-Nummer: 916.014 077 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft zu schnell ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guste

Benutzer
Registriert
28.06.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 56600-W

E-Nummer: 916.014 077

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft zu schnell ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bei unserem Wäschetrockner Lavatherm 56600-W läuft seit einiger Zeit das Programm zu schell ab.

So braucht er für ein Programm das früher ca. 2 Std. gedauert hat nur noch eine Dreiviertel Stunde.

Dies hat zur Folge das die Wäsche nicht trocken wird.

Also muss insgesamt 2 - 3 mal das Programm durchlaufen werden damit die Wäsche trocken wird.

Was könnte die Ursache sein?

Grüße

Gerhard
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gerhard

Willkommen im Forum
Hinter der PNC 916014077xx, fehlen noch zwei Ziffern.
Hier habe ich das beschrieben: TR-Trommelrippen, ein Stück tiefer ist noch ein Bild.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

guste

Benutzer
Registriert
28.06.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler,

danke für die schnelle Antwort.

Hinter der E-Nummer fängt sofort eine F-Nummer an....

Fürs Bilder hochlanden bin ich anscheinend zu blöd... :'(

folgendes lässt sich auf dem Typenschild lesen:

AEG Lavatherm 56600-W
Typ: B 48 1 AEC 01 N
647.139 461.LP

E-Nr: 916.014 077 F-Nr. 057/053319

Ansonsten noch alle möglichen Daten zu Spannung, Watt, versch. Prüfzeichen usw.

die Anleitung werde ich morgen ausprobieren, muss erst mal Stahlfix besorgen.

Vielen Dank

Ich werde berichten.

Grüße

Gerhard
 

Anhänge

  • lavatherm.jpg
    lavatherm.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 1.132
G

guste

Benutzer
Registriert
28.06.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ok,

das Bild wird hinten angehängt.....

doch nicht ganz blöd....:D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gerhard

Hat das mit dem Bild doch geklappt
Schau, was in meiner Signatur steht ? Bilder im Forum Hochladen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Gib uns Rückmeldung, wenn du die Trommel gereingt hast. Wahrscheinlich bringt das schon den gewünschten Effekt!
 
G

guste

Benutzer
Registriert
28.06.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

es hat ein wenig gedauert bis ich mal Zeit hatte die Trommelrippen zu reinigen, gestern dann den ersten Testlauf gemacht mit einer Decke.

Anscheinend hat es funktioniert... :-)

Ich werde jetzt mal meine Frau noch ein paar Testläufe machen lassen ob es auch bei näßeren handtüchern auch funktioniert....

Grüße und Danke

Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 56600-W Programm läuft zu schnell ab

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

Oben