AEG Lavatherm 5684EXL Nach START klickt das Relai und Trockn

Diskutiere AEG Lavatherm 5684EXL Nach START klickt das Relai und Trockn im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 5684EXL E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach START klickt das Relai und Trockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Könnte z.B. ein Problem von den Elkos sein. Da würde ich jetzt erstmal ansetzen.
 
C

CraagLe

Benutzer
Registriert
20.08.2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich gewechselt, sogar mit etwas mehr Kapazität...

Bleibt leider alles beim alten..
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Eine höhere Kapazität ist nicht unbedingt besser, da hierdurch auch der Einschaltstrom steigt. Was hast du gegen was ersetzt?
 
C

CraagLe

Benutzer
Registriert
20.08.2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Nee also ich glaub es is besser wenn ich das Teil einfach weghau!
Bevor wir da jetzt an denen Kondensatoren ewig wieder hängen bleiben.

Dachte ich bekomm hier ein paar "Stellen" gesagt, die ich ausmessen soll oder
an denen es liegen KÖNNTE, aber egal!




Vielleicht an die Leute die später mal das selbe Problem haben:

Ich hab gestern bei eBay einen Händler angeschrieben die solche Platinen reparieren!
Link: http://r.ebay.com/37EI34

Ich hab die unter anderem auf mein Video, dass ich gemacht habe, hingewiesen!
Die Antwort war:

"Guten Morgen, diese Reparatur müssen wir leider ablehnen da es sich um einen ganz anderen Fehler handelt.

MfG cp-led"

Hmm.......
Die sagen dass es die Platine nicht ist..... was will ich da noch großartig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Problem bei dem Problem ist, dass es sich hierbei um ein ganz anderes Phänomen handelt, als sonst. Somit muss ich mich auch erstmal genauer mti dem Fehler auseinander setzen.

Aber gerne kann ich dir anbieten, dass ich mal über die Platine drüber gucke. Das Gerät ist noch viel zu Schade um es wegzuwerfen und bei dem ebay Händler sieht man mal wieder, dass er keine Ahnung von der Materie hat.
 
C

CraagLe

Benutzer
Registriert
20.08.2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Es wäre schön wenn Sie mal über die Platine gucken würden weil ich finde es auch zu schade um wegzuwerfen!

Würde Sie daher bitten mich einmal mit einer Nachricht was Sie dafür verlangen usw. mich zu kontaktieren!
Danke schon mal!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin CraagLe

Du kannst Kollege Chris direkt anschreiben → **********

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

Nasal500

Benutzer
Registriert
03.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Ich bin der Markus, aus dem raum Heilbronn, Elektroinstallateur und habe das gleiche Problem mit meinem Trockner.
Typ siehe Bild

Ist die Platine wieder am laufen?
Innerhalb eines dreivirtel Jahres 2x den
Lnk304+ Wiederstand getauscht, Jetzt wieder getauscht.
Display geht wieder, aber nach Start will der Motor anlaufen, Display geht aus und wieder an und der trockner wartet auf den startbefehl.
Im Auffrischung modus läuft der Motor meistend an und sobald der Kompressor angehen will Display aus.

R99 nachgelötet, die 5 Elkos getauscht.
Keine besserung.
Spannung bricht lt. Meinem Messgerät am Entstörfilter nicht zusammen.
Was kann ich noch machen?

Gruß Markus
 

Anhänge

  • 20180803_001629.jpg
    20180803_001629.jpg
    960,5 KB · Aufrufe: 534
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wahrscheinlich ist was bei deiner Reparatur oder ähnlichem schief gelaufen. Denn 2x wieder kaputt in einem 3/4 Jahr ist nicht normal. Und das die Steuerung gleich wieder ausgeht auch nicht.

Über die Qualität der Reparatur kann ich übers Netz (auch mit Fotos) leider wenig sagen. Wenn du willst kann ich mir die Platine aber mal ansehen. Denn so einen schönen Wärmepumpentrockner sollte man nicht wegwerfen!
 
N

Nasal500

Benutzer
Registriert
03.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
Der erste Lnk war falsch montiert, ohne Wärmeleitpaste und mit Abstand von der Platine.

Wenn die Platine nicht mehr zu retten ist. Klemm ich Kompressor, Motor, und Kondensatpumpe uber ne Zeitschaltuhr direkt an. Ohne irgendwelche Programme, trocknen und fertig.

Hab jetzt nochmal alles getestet, Netzfilter, Kompressor , Motor läuft alles direkt am Netz problemlos.
Nur beim Wahlschalter ist beim zusammenbauen eine rastnase abgebrochen.

Wenn du die Platine ansehen könntest wäre prima.

Gruß Markus
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mit einer Zeitschaltuhr wird das nicht so einfach funktionieren. Bei einem Kühlschrank mag das noch mal gehen, aber in dem Trockner steckt da zuviel drin ;)

Meld dich mal per Mail
**********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 5684EXL Nach START klickt das Relai und Trockn

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protex Fehler E-40

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Trockner dreht kurz an und bleibt dann stehen

AEG Lavatherm Gebläse geht nicht an

Oben