Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavatherm 57300-W keine volle Heizleistung

Schon Taste leuchtet permanent

grisu71
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Lavatherm 57300-W keine volle Heizleistung

 · 
Gepostet: 30.11.2018 - 18:46 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57300-W

E-Nummer: PNC 916 014 142 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schon Taste leuchtet permanent und Heizung nur Stufe I

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Heizung wäre defekt und wurde getauscht. Nach dem Tausch leuchtet die Schon Taste/LED dauerhaft und die Heizung läuft nur auf 1400 Watt und nicht auf 2500 Watt.

Am Relais und der Platine ist nichts auffälliges zu sehen.
Ansonsten scheint die Maschine normal zu laufen. Programme laufen durch, dauert halt etwas länger.

Danke und beste Grüße
Dirk
Schnurzel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 426
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 57300-W keine volle Heizleistung

 · 
Gepostet: 01.12.2018 - 05:46 Uhr  ·  #2
Um den Fehler eingrenzen zu können benötigst du Messgeräte und elektrotechnische Kenntnisse.
Sonst wirds lebensgefährlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavatherm, 57300W, volle, Heizleistung