AEG Lavatherm 57520 schaltet nach ca. 10 Sec. ab

Diskutiere AEG Lavatherm 57520 schaltet nach ca. 10 Sec. ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: 57520 E-Nummer: PNC 916014166 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach ca. 10 Sec. ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dawid.84

Gast
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: 57520

E-Nummer: PNC 916014166

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach ca. 10 Sec. ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Trockner trocknet nur auf den Programmen -20 min. und 40 min- bei allen anderen Programmen schaltet er nach ca. 10 Sec. ab und die Anzeige springt von trocknen auf Ende um. :? Was kann der Fehler sein, kann ich den Fehler selbst beheben? Oder lohnt sich das nicht mehr?

Hoffe jemand kann mir helfen... :)

Vielen Dank im Voraus!!!

MFG Dawid
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dawid

Willkommen im Forum
Hast du mit feuchter Wäsche laufen lassen?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

Dawid.84

Gast
Ja habe ich, sie war direck aus der Waschmschine. Wieso? Wie gesagt auf 20/40mit kann ich nur trocknen! Mfg D.Kuschka
 
A

AEG-PETER

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Moin Dawid.84

Nehme mal die linke Seitenwand ab,
Deckel runter
4 Schrauben hinten, 2 Schrauben oben die eine Schraube oben ist vorne etwas versteckt.
Jetzt siehst Du einen Schleifkontakt unten an der Trommel, überprüfe Sitz und Kontakte.

Gruß AEG-Peter
 
D

Dawid.84

Gast
Hallo Aeg Peter.
Die Schleifbürst sieht aus wie ein kaputer Besen. Die Kontaktfleche wurde gereinigt aber der Fehler ändert sich nicht! Wie Prüfe ich die Bürste am besten??? :( Mfg Dawid
 
A

AEG-PETER

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Tut mir Leid , ich habe mich vertan Dein Gerät ist ca. 7-8 Jahre alt.

Im hinteren Lager befindet sich der zweite Kontakt zur Trommel,

diese scheint wohl fest oder abgenutzt zu sein.

Gehäuse zur Trommel messen hier darf kein Widerstand sein,

Wenn der Widerstand unendlich ist , Zusatzbürste bestellen und nach beiliegender Anleitung einbauen. (Ca 15€)

Gruß AEG-Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57520 schaltet nach ca. 10 Sec. ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat T8DB67580 Kondenswasserpumpe läuft dauerhaft, Gerät schaltet nach ca 3 min ab

AEG ÖKO Favorit sensorlogic Schaltet sich ab (keine Anzeige) wenn im Inneren warm wird

AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

Oben