AEG Lavatherm 57700 W Entweder gehen LEds kompl. aus nach de

Diskutiere AEG Lavatherm 57700 W Entweder gehen LEds kompl. aus nach de im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 5700 W E-Nummer: PNC 91601408302 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Entweder gehen LEds kompl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lavi

Benutzer
Registriert
30.04.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 5700 W

E-Nummer: PNC 91601408302

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Entweder gehen LEds kompl. aus nach dem einschalten oder Gerät läuft ca.1 min dann geht Zeituhr auf Null

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Es fing an das die Zeit beim Programm von 35 min nicht kompl gefahren worden sind .Ist dann stehen geblieben mit Restzeit von ca .20 min.
Nun teilweise beim einschalten keine LEDs bzw 5-6 maliges kurzes aufleuchten.
Habe den Trockner gereingt ,d.h .Seitenteil ab Schlauch noch oben durchgepustet,nach vorne gekippt und ihn 1 Tag zum Trocken
in den Heizungskeller gestellt.
Habe ihn heute ihn Betrieb genommen und er liefe mit einem Wäscheteil 35 min durch.
2 Versuch mit halb voller Maschine kurz angestartet und ist dann wieder nicht durchgelaufen Restzeit war 35 Schranktrocken.

Was kann ich noch machen bzw kann man noch was machen.

Vielen Dank für eine Hilfesstellung

Lavi
 
L

Lavi

Benutzer
Registriert
30.04.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen

Glaube habe den Fehler dingfest gemacht.
Problem liegt an der Elektronik.
Habe diverse kalte Lötstellen entdeckt (besonders am Trafo) , sowie behoben.
Trockner geht wieder .
Fährt seine Programme kompl. wieder durch.

Was noch war, das sich Feuchtigkeit und Fuselbildung ( wie ein Teppich) im hinteren Blech gebildet hatte.
Das Blech das die Abdeckung für das Schaufelrad beinhaltet welches vor den eigentlichen Motor sitzt.

Tja das wärs erstmal.
Auch wenn man mal keine Antwort bekommen hat ,ev könnt Ihr hier etwas mit anfangen.

Viele Grüße

Lavi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57700 W Entweder gehen LEds kompl. aus nach de

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG Lavatherm 57700 trocknet nur noch im Zeitprogramm

AEG Lavatherm 55820 LEDs zeitweise dunkel

Oben