AEG Lavatherm 57700 Totalausfall nach ein paar Sekunden

Diskutiere AEG Lavatherm 57700 Totalausfall nach ein paar Sekunden im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57700 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall nach ein paar Sekunden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

irisboris

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57700

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall nach ein paar Sekunden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser Trockner schaltet sich nach ein paar Sekunden Laufzeit völlig ab. Keine Fehlermeldung keine LEDs. Ich habe alles gereinigt was so möglich ist. Wärmetauscher, Trommel, Fusselsieb. Habe den Deckel abmontiert und soweit es ging vorsichtig das Innenleben gesaugt. Hat alles nichts geholfen. Seltsam ist ,dass er beim ersten Versuch ca. 30 Sek. tut dann aus geht - wenn man den Stecker nun kurz zieht und wieder einsteckt verkürzt sich die Laufzeit auf ca. 10 Sek. usw. Ziehe ich den Stecker und warte eine Weile läuft er danach wieder ca. 30 Sek.
Kennt jemand das Problem?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das klingt definetiv nach einer defekten Steuerplatine.

Mach mal hochauflösende Fotos von der Vorder- und Rückseite!
 
J

Jupp111

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich hatte bei meinem Lavatherm die gleichen Symptome. Ich kann mich an die genaue Ansicht die mich hinter der Rückwand erwartete nicht mehr genau erinnern (ich repariere nur meine eigenen Maschinen wenn sie stehen).
Ich hatte die hintere Wand abgeschraubt. Ich weiß nicht mehr ob ich den Lüftungskanal abgebaut hatte, ich meine aber ja. Jedenfalls fand ich eine kleine Bohrung in der Rückwand, vor der sich Wasser sammelte und damit den Trockner ausschaltete. Ich habe die Flusen ringsum und auch so weit es ging innerhalb der Bohrung entfernt. Das heißt, das Kondensat konnte wieder einwandfrei abfließen.
Ich vermute dass bei Dir der gleiche Fehler vorliegt. Dass der Trockner bei Dir nach einiger Zeit wieder aufstartet weist für mich darauf hin dass das Kondensat langsam abfließen kann und damit der Fehler zeitweise behoben ist, bis wieder neues Kondensat oder Wasser nachfließen kann. Falls es daran gelegen hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
Gruß Jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57700 Totalausfall nach ein paar Sekunden

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG Lavatherm 58977 Meldet nach 30 Sek. Wäsche trocken

AEG Lavatherm 57760 läuft nur ein paar Sekunden

Oben