AEG Lavatherm 57700 trocknet nur noch im Zeitprogramm

Diskutiere AEG Lavatherm 57700 trocknet nur noch im Zeitprogramm im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57700 E-Nummer: PNC 916 014 083 02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nur noch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theo schmied

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57700

E-Nummer: PNC 916 014 083 02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nur noch im Zeitprogramm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


der Trockner:
AEG Lavatherm Modell 57700 W
PNC 916 014 083 02
Typ A48 1 ACB 01 N

der/die Fehler:
läuft, trocknet aber nur noch im festen Zeitprogramm,
in den Standardprogrammen ist nach kurzer Zeit der "Trockenvorgang" beendet.

meine Vermutung:
Fehler bei der Temperaturmessung bzw. Kontaktfehler von Trommel und Gehäuse?

meine Frage:
Kann jemand helfen??

mein Dank:
an alle Helfer

Gruß Theo
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
theo schmied schrieb:
meine Vermutung:
Fehler bei der Temperaturmessung bzw. Kontaktfehler von Trommel und Gehäuse?

Hallo Theo,

danke erst mal für die höfliche Anfrage; die meisten fallen hier immer mit der Tür ins Haus
ist wohl heutzutage im anonymen Netzt die realität

nun zu deinem Anliegen

... ja, da liegst du absolut richtig

Deckel öffnen und Bürstenhalter sowie die Bürste prüfen, reinigen sowie den umlaufenden Schleifring prüfen, reinigen mit Kontaktspray benetzen

UND

die Mitnehmerrippen in der Trommel oder wenn vorhanden die beiden Kontaktbahnen vorne unten in der Trommel prüfen, reinigen mit Kontaktspray benetzen

Am besten alles erst ganz leicht anschmirgeln, dann gut reinigen un abschließend mit Kontaktspray benetzen

Viel Erfolg

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
T

theo schmied

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,
zu aller erst meinen besten Dank an Flumer. Sein Tip in Sachen Reinigung, Kontaktspray etc. war goldrichtig. Der Trockner arbeitet wieder wie gewünscht.

Nun zu meiner späten Rückmeldung. Ich hatte meine Login-Daten vergessen. Asche über mein Haupt.

viele Grüße
Theo
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung, besser später als nie !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57700 trocknet nur noch im Zeitprogramm

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

AEG Lavatherm 57760 Heizung defekt (Fehlercode C6)

AEG Lavatherm 57800

Oben