nachdem unser Trockner letztens ewig lang lief, die Wäsche aber trotzdem nicht trocken war, und dann auch Fehlercode C6 kam, habe ich mir mal die Heizung angesehen:
Kaum zu glauben, aber die Heizwendel hat noch Durchgang. Eine der beiden Temperatur-Sicherungen aber nicht.
Was sagt ihr? Komplettes Heizelement tauschen? Aber lohnt sich das noch bei einem 16 Jahre alten Gerät?
Das Teil ist kaputt, da brauchst du nichts mehr messen. Die untere Halterung (früher mal Keramik) ist komplett durchgebrochen.
Bei den Ersatzteilpreisen kannst du das Gerät getrost entsorgen. Die Elektronik wird sicherlich auch bald fällig sein. Guck dich ggf. bei ebay Kleinanzeigen nach einem neuem um.
Ich habe heute bei einem (gemeinnützigen) Unternehmen in meiner Nähe, das auf Reparatur und Schlachten von Haushaltsgeräten spezialisiert ist, eine gebrauchte Heizung um 25 € gekauft. Der erste Testlauf nach dem Einbau war ohne Fehler, morgen folgen weitere Test-Trocknungen!
Vielen Dank für eure Tipps!
mfg
Spatti
Chris02
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Kassel Beiträge: 3176 Dabei seit: 05 / 2008 Karma: 221 Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:
Re: AEG Lavatherm 57760 Heizung defekt (Fehlercode C6)