AEG Lavatherm 57800 Fehlercode E54 und sonstige Probleme

Diskutiere AEG Lavatherm 57800 Fehlercode E54 und sonstige Probleme im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: 57800 E-Nummer: 91601200700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E54 und sonstige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brahsil

Gast
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: 57800

E-Nummer: 91601200700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E54 und sonstige Probleme

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Wäschetrockner und er macht mir Sorgen. Zunächst ging der Trockner nach einigen Minuten aus und piepte. Das Fehlersuchprogramm führte mich zum Code E54. Ich wollte dann die Platine mir anschauen und ggf trocknen oder ähnlich. Also ran an die Arbeit und das Ding auseinandergebaut. Einen Fehler habe ich nicht gefunden, aber ich bemerkte, dass schon einiges an Wasser aus dem Trockner rausgekommen ist, nachdem ich ihn nach vorne gekippt habe.

Habe anschließend alles wieder zusammengebaut und nun geht der Trockner nach einigen Sekunden einfach auf ENDE und zeigt im Display eine Null an. Was habe ich falsch gemacht oder wer kann mir weiterhelfen?? Messgeräte oder ähnlich habe ich nicht.

Danke
Brahsil
 
B

Brahsil

Gast
noch eine Ergänzung. Das 30 Minuten Programm läuft durch.

Gruß
Brahsil
 
C

Cooper3011

Benutzer
Registriert
24.10.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe das selbe Problem..

Weiß hier jemand eine Lösung?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Cooper3011
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Dieser Thread ist gesperrt
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57800 Fehlercode E54 und sonstige Probleme

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 57800 Fehler E50, leicht verschmorter Geruch

AEG ÖKO LAVATHERM 59800 TYPE Motor dreht nicht, Fehler E50/E54

AEG Lavatherm ProSteam 88840 Zeigt im Prüfprogramm Fehler E51 + E54 + Sensor NOT OK

AEG Lavatherm T55370AH Piept 3 mal im Betrieb

AEG Lavatherm Protex Fehlercode EHO

Oben