Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavatherm 57800 Fehlercode E54 und sonstige Probleme

Brahsil
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 0
Betreff:

AEG Lavatherm 57800 Fehlercode E54 und sonstige Probleme

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 14:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: 57800

E-Nummer: 91601200700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E54 und sonstige Probleme

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Wäschetrockner und er macht mir Sorgen. Zunächst ging der Trockner nach einigen Minuten aus und piepte. Das Fehlersuchprogramm führte mich zum Code E54. Ich wollte dann die Platine mir anschauen und ggf trocknen oder ähnlich. Also ran an die Arbeit und das Ding auseinandergebaut. Einen Fehler habe ich nicht gefunden, aber ich bemerkte, dass schon einiges an Wasser aus dem Trockner rausgekommen ist, nachdem ich ihn nach vorne gekippt habe.

Habe anschließend alles wieder zusammengebaut und nun geht der Trockner nach einigen Sekunden einfach auf ENDE und zeigt im Display eine Null an. Was habe ich falsch gemacht oder wer kann mir weiterhelfen?? Messgeräte oder ähnlich habe ich nicht.

Danke
Brahsil
Brahsil
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 57800 Fehlercode E54 und sonstige Probleme

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 17:29 Uhr  ·  #2
noch eine Ergänzung. Das 30 Minuten Programm läuft durch.

Gruß
Brahsil
Cooper3011
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 57800 Fehlercode E54 und sonstige Probleme

 · 
Gepostet: 24.10.2013 - 20:26 Uhr  ·  #3
Habe das selbe Problem..

Weiß hier jemand eine Lösung?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17072
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3245
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 57800 Fehlercode E54 und sonstige Probleme

 · 
Gepostet: 24.10.2013 - 22:49 Uhr  ·  #4
@ Cooper3011
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Dieser Thread ist gesperrt
Schiffhexler
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavatherm, 57800, Fehlercode, E54, sonstige, Probleme