AEG Lavatherm 57800 - Motor sehr laut

Diskutiere AEG Lavatherm 57800 - Motor sehr laut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57800 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rlitti

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavatherm 57800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
seit vorgestern macht unsere "AEG Lavatherm 57800" eigenartige Geräusche, Funktionalität ist nach wie vor einwandfrei, nur die Lautstärke, ein lautes rrrrrrrrrrr
macht uns zu schaffen. Ich habe den Deckel und das Seitenteil abgebaut um hören wo es herkommt. Es kommt aus dem Motor, wenn ich die Trommel per Hand drehe.Zur Sicherheit habe ich die Feder gelöst, so das keine Spannung mehr drauf ist, und habe nur die Welle gedreht indem ich ein Band herum gelegt habe und gezogen habe - Ergebnis, der Motor knarrt. Was kann ich tun?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo rlitti, willkommen im Forum.
Es klingt als ob ein Motorlager zuviel Spiel hat und der Anker am Stator rubbelt.
Mit viel Geschick kannst Du das Motorlager gegen eins was im Handel frei verfügbar ist tauschen.
Wenn das nicht geht bleibt nur ein neuer Motor. Vielleicht hier:
http://shop-technik.pro-welt.de/
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57800 - Motor sehr laut

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

aeg lavatherm 55840 gerät stoppt nach ein paar trommelumder

AEG Electrolux Lavatherm 56840 Motor zu schwach

AEG Lavatherm T540 Programme laufen nicht

AEG Lavatherm, Motorlager wechseln

Oben