Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavatherm 57800 - Motor sehr laut

rlitti
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2008
Karma: 0
Betreff:

AEG Lavatherm 57800 - Motor sehr laut

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 17:28 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavatherm 57800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
seit vorgestern macht unsere "AEG Lavatherm 57800" eigenartige Geräusche, Funktionalität ist nach wie vor einwandfrei, nur die Lautstärke, ein lautes rrrrrrrrrrr
macht uns zu schaffen. Ich habe den Deckel und das Seitenteil abgebaut um hören wo es herkommt. Es kommt aus dem Motor, wenn ich die Trommel per Hand drehe.Zur Sicherheit habe ich die Feder gelöst, so das keine Spannung mehr drauf ist, und habe nur die Welle gedreht indem ich ein Band herum gelegt habe und gezogen habe - Ergebnis, der Motor knarrt. Was kann ich tun?
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 57800 - Motor sehr laut

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 18:49 Uhr  ·  #2
Hallo rlitti, willkommen im Forum.
Es klingt als ob ein Motorlager zuviel Spiel hat und der Anker am Stator rubbelt.
Mit viel Geschick kannst Du das Motorlager gegen eins was im Handel frei verfügbar ist tauschen.
Wenn das nicht geht bleibt nur ein neuer Motor. Vielleicht hier:
http://shop-technik.pro-welt.de/
MfG mike46
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavatherm, 57800, Motor, laut