AEG Lavatherm 59830 Wärmepumpentrockner plötzlich alles du

Diskutiere AEG Lavatherm 59830 Wärmepumpentrockner plötzlich alles du im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 59830 Wärmepumpentrockner E-Nummer: 91609646101 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TJAY

Neuling
Registriert
21.08.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 59830 Wärmepumpentrockner

E-Nummer: 91609646101

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): plötzlich alles dunkel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde,

Plötzlich fiel unser Trockner aus. Keine Anzeige mehr und nix mehr.
Das Gerät ist ca. 6 Jahre alt. Habe natürlich gleich an einen Neukauf gedacht aber muss man Großgeräte immer gleich wegwerfen?

Habe im Forum von ähnlichen Problemen gelesen und mich jetzt hier registriert.
Vieles im Forum deutet auf Defekte an der Platine hin. Diese habe ich jetzt ausgebaut und würde sie gern zur Überprüfung/Reparatur senden.
Ich habe von Elektrik nicht viel Ahnung.
Hat jemand einen Tip?

(Eine neue Platine würde ca. 300€ incl. Mwst kosten)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da kann ich mir dir nur anschließen. Wieso soll man das Gerät immer gleich wegwerfen? Sonst ist es ein sehr schönes Gerät und zudem auch schon ein Wärmepumptentrockner.

Mit dem Ausbau hast du den schwersten Teil schon erledigt. Bei dem Rest kann ich dir gerne helfen. Melde dich einfach mal per Mail bei mir:
**********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 59830 Wärmepumpentrockner plötzlich alles du

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Lavatherm Protex TC09H5MHW Fehler EHO

AEG Lavatherm T59880 Trommel dreht nicht

AEG Lavatherm Fehlecode E 50 Motorplatine defekt

Oben