AEG Lavatherm 59840 Trocknerprogramm wird abgebrochen

Diskutiere AEG Lavatherm 59840 Trocknerprogramm wird abgebrochen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 59840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknerprogramm wird abgebrochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jdidi

Benutzer
Registriert
06.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 59840

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknerprogramm wird abgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Trockner startet mit seinem Trockenprogramm. Die Zeit springt dann aber nach ca. 1 Minute gleich auf 0.
Fehlermeldung wird keine angezeigt. Nur im manuellen Zeiteinstellmodus läuft der Trockner weiter.
Hat jemand eine Idee was hier zu tun ist ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo jdidi,

da das ein WP Trockner ist, empfehle ich hier erst mal den fest eingebauten Wärmetauscher unten im Gerät gründlich mit einem Hochdruckreiniger zu entflusen; dazu muß mindestens die Rückwand und der Gebläsemotor (Modul) demontiert werden und gutes Wetter sein, da man das unbedingt nur draußen machen sollte.

Diese AEG WP Typen flusen nach einigen Jahren Betriebsdauer gerne mal stark zu !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Fehler in der Restfeuchtemessung.
Deckel oben abnehmen und Laufbahn des Kontaktes reinigen.
Trommel innen (vor allem die Mitnehmer) mit Essigwasser reinigen.
Keinen Weichspüler mehr verwenden.

Grüße
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Auf ein Problem mit Verflsung deutet dein Fehler keineswegs hin.

Schnurzel hat den richtigen Ansatz. Da dein Problem allerdings von heute auf morgen gekommen zu sein scheint gehe ich nicht davon aus, dass dies von verschmutzen Kontakten kommt.

Die Restfeuchte wird über zwei Schleifkontakte gemessen. Einmal hinten am Trommelkreuz und einmal an der linken Seite der Trommel. Dies sind kleine Kohlen, ähnlich wie beim Motor der Waschmaschine. Guck dir die Linke mal an, ob sie nicht klemmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 59840 Trocknerprogramm wird abgebrochen

Ähnliche Themen

AEH Series 7000 Waschtrockner Trocknet nicht mehr

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

AEG lavatherm T68680 IH T68680 IH Programme hängen / nicht wählbar "WICHTIG"

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

Bosch SMU67MSo1E/52 Prüfprogramm bricht ohne Fehlermeldung in Step S04 ab; Anzeige 0:00

Oben