AEG Lavatherm 59850 Flusen ausserhalb des Trockners

Diskutiere AEG Lavatherm 59850 Flusen ausserhalb des Trockners im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 59850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusen ausserhalb des Trockners Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rahu

Benutzer
Registriert
04.10.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 59850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusen ausserhalb des Trockners

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

seit kurzem habe ich an meinem Kondensationstrockner mit Wärmepumpe folgendes festgestellt:
1. Zuerst bemerkte ich, dass der Trockner lauter geworden ist, übte man Druck an der oberen Türhälfte während des Trockenbetriebes aus, war das Gerät wieder gewohnt leise.
2. Seit kurzer Zeit stellte meine Frau fest, dass am oberen Türschlitz vermehrt Flusen austreten, auch im Kellerraum, in dem der Trockner steht, sind auffallend viele "Wollmäuse" zu finden.

Nun meine Fragen: Kann es sein, dass man die Trocknertüre neu justieren muss und wenn ja, wie macht man das? Oder kann es sein dass bereits nach 2 Jahren eine der beiden Türdichtungen kaputt sind, und wenn ja, ist es dann die innere oder äussere Dichtung?

Würde mich riesig über Antworten freuen!
 
R

rahu

Benutzer
Registriert
04.10.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
?????????????
Was hat das mit meinen Flusen ausserhalb des Trockners zu tun?
 
C

carphone66

Benutzer
Registriert
09.01.2015
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn der Wärmetauscher nahezu dicht ist, steigt der durchs Gebläse erzeugte Druck in der Trommel. Das könnte die Tür weiter als normal von den Dichtungen wegdrücken.

Also erst mal Wärmetauscher kontrollieren/reinigen und dann schauen, ob immer noch Flusen rausfliegen.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 59850 Flusen ausserhalb des Trockners

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Trockner dreht kurz an und bleibt dann stehen

Oben