AEG Lavatherm 59880 Fehler E50 E50 / E5E

Diskutiere AEG Lavatherm 59880 Fehler E50 E50 / E5E im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 59880 Fehler E50 E-Nummer: 916 096 627 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E50 / E5E Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chch

Neuling
Registriert
29.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 59880 Fehler E50

E-Nummer: 916 096 627 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E50 / E5E

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Plötzlich stoppte unser Trockner das laufende Programm mit der Fehlermeldung E50.

Die weitere Diagnose ergab den Fehler E5E.

Habe die Leitungen geprüft (werden ok) und dann die Platinen in Augenschein genommen.

Auf einer Platine habe ich dann den "Schmorschaden" entdeckt.

Kann man da noch was machen?
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    1.020,5 KB · Aufrufe: 8.286
  • b.jpg
    b.jpg
    930,9 KB · Aufrufe: 9.577
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
E5E ist ein Motorfehler und den Defekt, den du da vor dir legen hast, ist die Motorplatine. Deine Fehlersuche passt also :)

Mit dem Ausbau ist der schwerste Teil auch schon erledigt. Den Rest bekommen wir zusammen hin. Meld dich einfach mal per PN bei mir.
 
G

gearhead

Benutzer
Registriert
11.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Oje, jetzt hat es mich auch erwischt! Meine Platine sieht exakt gleich aus.....
Wer AEG kauft will basteln. Vor zwei Monaten hatte ich schon das Einschaltproblem der LED, dank diesem Forum, auch behoben.

Gibt es dafür E-Teile in der Bucht? Was muss genau gewechselt werden (Bauteilbezeichnung)?
Auf jeden Fall sieht es deutlich schwieriger als der Widerstand und das LNG.... Bauteil aus!

Meine Ausbildung: Grobmotoriker ;-)

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Grobmotoriker? Dann würde ich an dieser Stelle lieber nicht weiter machen. Was oben auf dem ersten Bild zu sehen ist muss mühevoll und in kleinarbeit aufgearbeitet werden. Ist also bedeutend Anspruchsvoller als die Reparatur der Steuerung.
 
V

Viktor86

Neuling
Registriert
02.03.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen,
Habe jetzt das gleiche Problem mit meinen Trockner, es sind die gleichen Wiederstände wie auf dem Bild wo durchgebrannt sind. Kann mit jemand weiterhelfen? Welche Wiederstände waren es. Mein Elektronikunterricht ist schon etwas Länger her, aber Löten hab ich noch drauf und möchte mein Trockner gern selbst reparieren. Ist etwas ärgerlich da es kurz nach der Garantie passiert ist. Aber naja das ist jetzt so.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Unterstützung.

Gruss Viktor

chch schrieb:
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 59880 Fehler E50

E-Nummer: 916 096 627 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E50 / E5E

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Plötzlich stoppte unser Trockner das laufende Programm mit der Fehlermeldung E50.

Die weitere Diagnose ergab den Fehler E5E.

Habe die Leitungen geprüft (werden ok) und dann die Platinen in Augenschein genommen.

Auf einer Platine habe ich dann den "Schmorschaden" entdeckt.

Kann man da noch was machen?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der Wert des Widerstands spielt für die Funktion keine Rolle, dies ist eine reine Sicherheitsfrage.

In wie weit deine Kentnisse und Lötfähigkeiten ausreichen, damit Sicherheits relevante Bauteile abbrennen bevor das ganze Hause in Flammen steht musst du selber entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 59880 Fehler E50 E50 / E5E

Ähnliche Themen

AEG T8DB66580 Fehlercode E5E

AEG Lavatherm Problema al riscaldamento

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

Oben