Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavatherm 59880 Kein Strom mehr

Bethan
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Lavatherm 59880 Kein Strom mehr

 · 
Gepostet: 19.09.2015 - 10:38 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 59880

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich stelle normalerweise über den Drehknopf das Programm ein, im Display erscheint dann die Trockendauer.

Leider passiert jetzt gar nichts mehr wenn ich den Drehknopf drehe, Display bleibt tot, auf keinen Knopfdruck passiert etwas.

Die Steckdose ist in Ordnung.

Vielleicht weiß jemand schnelle Abhilfe :-)

MfG
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16297
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3083
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 59880 Kein Strom mehr

 · 
Gepostet: 19.09.2015 - 10:54 Uhr  ·  #2
Moin Bethan

Willkommen im Forum
Für dein Elektronik habe ich hier im Forum eine Nachricht zum Kollege Chris02 geschickt,
das ist ein Elektronik Profi. Er wird sich melden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2977
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 59880 Kein Strom mehr

 · 
Gepostet: 19.09.2015 - 11:06 Uhr  ·  #3
Das große Trockner sterben geht weiter.

Bei dir ist die Elektronik defekt. Aber das wird schon. Traust du dir den Ausbau der Steuerung zu? Eine kleine Anleitung um den Ausbau zu vereinfachen kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.
Alternative ist der Kundendienst, was sich aber nicht wirklich rechnen wird. Da kommst du mit neuer Steuerung nicht unter 300,-€ raus. Also selber hand anlegen :)

Meld dich mal bei mir, dann regeln wir den Rest. Chris02gsm@gmail.com
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavatherm, 59880, Kein, Strom