AEG Lavatherm 640 wozu das Lüfterrad hinten

Diskutiere AEG Lavatherm 640 wozu das Lüfterrad hinten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 640 E-Nummer: 607.622 011 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wozu das Lüfterrad hinten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dolores71

Benutzer
Registriert
09.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 640

E-Nummer: 607.622 011

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wozu das Lüfterrad hinten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Jetzt habe ich meine Waschmaschine repariert, jetzt macht der Trockner seltsame Geräusche. Ist doch echt zum Mäusemelken.
Die Abdeckungen habe ich entfernt, und das hintere Lüfterrad dreht nicht mit. Ich denke ich muss es wohl komplett ersetzten, oder kann ich einfach eine andere Klemme nehmen?
Kann ich bis alles wieder geht den Trockner auch ohne Lüfterrad laufen lassen wenn die Abdeckungen weg sind, oder wozu braucht man das Lüfterrad eigentlich?

Danke
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Es wird ein Luftstrom erzeugt der an der Heizung vorbeistreift, sich erwärmt,in die Trommel geführt wird um die Wäsche zu trocknen.Ohne Lüfterrad und Abdeckung ist keine Trocknung möglich.
 
D

dolores71

Benutzer
Registriert
09.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also ich versuche jetzt mal alles wieder einzubauen, aber die Klemme oder diese Spannklemme ist kaputt, was kann ich denn da jetzt als Ersatz nehmen?
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Am besten ist das Originalersatzteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 640 wozu das Lüfterrad hinten

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG TC 09H6 BHP Hoher Wasserstand im Fuselfilter

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

Oben