Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

Heini208
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 14:29 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: 65280AC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an alle!
Fehlercode EH0.
Habe alles gereinigt und die Stromleitung gewechselt mit 0 Ergebnis
ToMKom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 14:36 Uhr  ·  #2
Hallo,

dann liegt ein defekt auf der Elektronik vor. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne per Email an: reparaturen24@gmail.com melden.
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1059
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 36
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 14:55 Uhr  ·  #3
Hallo!
@ToMKOM: Dein Vorschlag klingt nach kommerziellem Angebot. Ist das eine private Reparaturmöglichkeit, oder eine Firma?
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5290
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 378
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 15:09 Uhr  ·  #4
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1059
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 36
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 15:29 Uhr  ·  #5
Hallo!
Da hätte ich doch gedacht, daß dies ein Forum zur Selbsthilfe-Unterstützung ist und keine Werbeplattform für die eigene Firma. Sollten solche Beiträge/Beitragsgeber dann nicht gesperrt werden?
ToMKom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 15:43 Uhr  ·  #6
Und was macht Chris und Co dann hier?
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1059
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 36
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 16:00 Uhr  ·  #7
@ToMKOM: Das kann ich nicht beurteilen, hielt das Formu, bisher, immer für nicht-kommerzielle Angebote zur Selbsthilfe.
Wenn in diesem Forum eine größere Anzahl von Betrieben/Firmen das als Portal für Eigenwerbung nutzen würden wäre es bald nicht mehr vorhanden oder uninteressant.
Also, wenn Du so etwas schon kommerziell reparierst, warum gibst Du nicht hier unentgeltlich (!...wie alle anderen hier!) ein paar gute Tips, wie der Fragesteller mal dem Problem näher kommen kann und, bei entsprechendem Sachverstand, sich u.U. auch selber helfen kann?
Wenn das Wissen (Thema, speziell: Sicherheit!) und das Geschick zur Selbstreparatur fehlen gibt es immer noch die Möglichkeit, auf einen kommerziellen Anbieter zu verweisen.
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5290
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 378
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 16:45 Uhr  ·  #8
Zitat

Und was macht Chris und Co dann hier?


Bei @Chris02 ist mir nicht bekannt, dass er seine Hilfe mit "Gewinnerzielungsabsicht" anbietet - im Gegenteil zu Deinem in dieser Hinsicht eindeutigen Webauftritt als Kleinunternehmer ... - aber grundsätzlich kann ich jegliche "Preis-Kalkulation" zu diesem Thema mangels Kompetenz sowieso nicht beurteilen.

Vielleicht kann sich @Chris 02 dazu ja einmal äussern.

Und es steht ja jedem User frei, ob er nun Deine Dienste, die von @Chris02 oder von sonst jemanden aus dem Internet oder aus dem RepairCafe ums Eck etc.pp. in Anspruch nimmt.

Aber es sollte zumindest bei einem gewerblichen Angebot auch darauf hingewiesen werden, dass es ein solches ist.

Dass Du das gewerblich machst, steht für mich übrigens überhaupt nicht in negativer Kritik, da wünsche ich eher viel Erfolg! :handshake:

Jedoch offen erkennbar z.B. im Profil sollte es sein, und nicht erst über investigatives googeln herausfindbar.

Ob und wie das nun mit "dem Geist des Forums" vereinbar ist, habe ich nicht zu beurteilen - dies steht allein "dem Chef" @Gerald zu.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15977
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2991
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 20:34 Uhr  ·  #9
@ ToMKom

Deine Beiträge: 37, Rep.Angebote 19 >50%
PM 6 / Link 13 → https://tomkom.jimdo.com/

Und was macht Chris und Co dann hier?

Die geben vernünftige Hilfe zur Reparatur, aber die sind nicht bestrebt, damit Kohle zu machen!

Das kannst du hier selbst verfolgen, Im Link, alle aufgelistet
flumer - Beiträge / Topics: 9104 / 12
Chris02 - Beiträge / Topics: 2799 / 11

Wir schreiben hier kostenlos, die Stromkosten und PC gehen auf eigene Rechnung

Schiffhexler
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9416
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2763
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 21:20 Uhr  ·  #10
Ich sehe das genauso wie @Schiffhexler.
Dazu kommen mir die Angebote doch sehr merkwürdig vor, da sie alle ausverkauft sind.
https://tomkom.jimdo.com/repar…7935487625
Vertrauenswürdig sieht anders aus.
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1059
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 36
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 09:31 Uhr  ·  #11
Hallo!

Bei all der Diskussion wollen wir doch nicht vergessen, daß hier jemand um Hilfe gebeten hat:
Zitat
Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.


@Helnl208:
Es wird, wie immer hier, die komplette Bezeichnung der Maschine benötigt:
Zitat
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!

Ferner wäre etwas mehr Information auch gut: Was passiert wann, wann kommt die Fehlermeldung?
Schon mal hier in anderen Forumsbeiträgen nach dieser Fehlermeldung gesucht und evtl. dort Lösungsvorschläge gefunden?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15977
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2991
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavatherm 65280AC Hallo an alle! Habe genau das Problem. Fehlercode EH0.

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 10:27 Uhr  ·  #12
Moin Heini208

Willkommen im Forum
Hoffentlich hast du die Hände nicht übern Kopf zusammen geschlagen, bei solchen Kommentare.
Das ist ein verzwickter Fehler, der evtl. auch durch EL – Installation hervorgerufen werden kann, aber dass ist weniger.
Lese schau hier rein:
1. AEG-TR-EH0
2. AEG-TR-EH0
Hauptsache, es ist keine Photovoltaikanlage vorhanden.
Bei bedarf, kannst du unseren Elektronik - Profi. Kollege Chris direkt anschreiben → Chris02gsm@gmail.com

Gruß vom Schiffhexler

:-)

@ Lötspitze
Da hast du vollkommend Recht. 1 Punkt
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavatherm, 65280AC, Hallo, Habe, Problem, Fehlercode, EH0