AEG Lavatherm Carat 538 Wäschetrockner trocknet nicht

Diskutiere AEG Lavatherm Carat 538 Wäschetrockner trocknet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Carat 538 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brandon

Gast
Hersteller: AEG Lavatherm Carat 538
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

meine Kondens-Wäschetrockner trocknet nicht mehr, bzw. schon wenn man es 3 oder 4 mal auf der höchste stufe einschaltet.

heizung funktioniert, wasser ist im behälter, kondenstauscher gereinigt, trommel innenseite gereinigt...

hatte irgendwo vor langer Zeit gelesen, dass es an ein erdungs-problem liegen könnte- ich finde aber diesen beitrag nicht mehr...

weiss jemand ein Rat?

gruss,
Brandon
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin brandon

Folgender Fehler kann vorliegen: Meistens sind die Wäschemitnehmer in der Trommel Metall mit einem Kunststoffrahmen isoliert montiert und haben einen Anschluss nach Außen mit einem Schleifring. Auf der Oberfläche der Innentrommel und den Mitnehmern lagern sich Seifenpulverrückstände ab und isolieren die Trommel. Dadurch kann die Feuchtigkeit nicht mehr abgetastet werden und der TR schaltet ab. Nimm Stahlfix und einen Topfschwamm und reibe, vor allen dingen die drei Mitnehmer mit gutem Druck ab. Hinterher mit einem Lappen saubermachen. Du kannst mit deinem Messgerät vorher und nachher mal nachmessen. Wenn das nicht ausreicht, bekommt man für die Trommel eine Zusatzerdbesen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

crazy_rainer

Gast
Hallo Brandon,
ich hoffe, du konntest dein Problem mit dem Kondenstrockner lösen. Ich habe mir letzt auch solch einen Trockner Lavatherm Carat 538 gebraucht zugelegt. Soweit funktioniert das Ding ganz gut. Aber nachdem ich den Knopf mit dem Glockenzeichen und die des Spar-Programms (S-Knopp) gedrückt habe, kommen diese blöden Dinger nicht mehr raus. Ich habe leider keine Anleitung für das Gerät und habe schon alles mögliche ausprobiert, aber die Knöpfchen bleiben gedrückt. Kannst du mir da Rat geben??
Danke im voraus.
crazy Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Carat 538 Wäschetrockner trocknet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Mod. T67680IH Type: TC12H6DHP Motor dreht nicht bei Programmstart

AEG Wäschetrockner Lavatherm Carat Fehlermeldung EH0

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

AEG Lavatherm T55849 - Brummt nur noch bei normaler Ladungsmenge

Oben