AEG Lavatherm EH0

Diskutiere AEG Lavatherm EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm E-Nummer: T67680IH3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EH0 Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fbrandl

Benutzer
Registriert
01.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm

E-Nummer: T67680IH3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EH0

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum,

Ende letzter Woche ging mir mein Trockner kaput, absolut keine Reaktion mehr. Nachdem ich durch dieses Forum bereits auf den LNK aufmerksam wurde, habe ich diesen und den 48 Ohm Widerstand, der nachweislich kaput war ausgetauscht und siehe da, der Trockner gab wieder Lebenszeichen von sich. Ton und Display scheinen nun wieder zu arbeiten. Leider startet keines der Programme und es erscheint der Fehlercode EH0 im Display. Dieser Fehler stand laut Forenbeiträgen bei anderen Trocknern z.B. in Verbindung mit kalten Lötstellen oder defekten Relais. Ich habe verzweifelt alle drei Relais (HF3FA, G2RL-1A-E, G5NB-1A-E) ausgelötet und getestet. Bei 12V scheinen alle zu funktionieren. Anschließend habe ich alle drei wieder eingelötet, der Fehler besteht leider weiterhin, kalte Lötstellen an den Relais kann ich nach der Aktion ausschließen.

Für Tipps zum Einengen des Problems oder gar zur Reparatur wäre ich sehr dankbar.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fbrandl

Willkommen im Forum
Hast du das Bild mit den Lötstellen auch betrachtet → AEG-TR-EH0

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

fbrandl

Benutzer
Registriert
01.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe alle Lötstellen recht genau angeschaut und die meißten auch nochmal nachgelötet, daran sollte es also nicht liegen.
Ich finde es ziemlich komisch, dass Display usw. geht, aber sämtlich Motoren keinen Mucks machen. Lässt sich das vielleicht irgendwie näher einengen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fbrandl

Das ist ein WP/TR, poste die 11 stellige PCN Nr.
Die Relais kosten fast nichts, die hätte direkt erneuert,
weil die einen EH0 Fehler auslösen könnten.

…aber sämtlich Motoren keinen Mucks machen.
Wir dann immer noch EH0 angezeigt?
Wenn die Tür auf ist, zeigt das Display noch was an

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm EH0

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG TC12H6MHP Fehlercode EH0 / EHO

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

Aeg Lavatherm Fehler EH0

Oben