Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavatherm Fehler EH0

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
dirk11
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Fehlercode EH0 bei AEG Trockner

 · 
Gepostet: 30.08.2018 - 10:12 Uhr  ·  #16
Hallo,

habe seit kurzem bei meinem AEG Lavatherm Trockner den Fehlercode EH0.

Stromversorgung (Steckdosenstromkreis) hab ich schon überprüft, da ist alles in Ordnung.
Da hier der Fehler schon mehrfach angesprochen wurde, hoffe ich das ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Dirk
Micha1984
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Fehler EH0

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 15:19 Uhr  ·  #17
Servus ich habe dasselbe Problem mit eh0 wer kann da helfen?
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2770
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 208
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Fehler EH0

 · 
Gepostet: 19.09.2018 - 22:23 Uhr  ·  #18
Wenn du ein wenig handwerkliches Geschickt hast, kann ich dir da auch weiter helfen
Andone777
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Fehler EH0

 · 
Gepostet: 12.04.2019 - 09:36 Uhr  ·  #19
Hallo Flumer, könntest du mir bitte auch mal die Hilfestellung zur Reparatur bei Fehlermeldung EH0 schicken?
Vielen Dank
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2770
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 208
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Fehler EH0

 · 
Gepostet: 12.04.2019 - 20:14 Uhr  ·  #20
Alle Hilfestellungen sind ganz offen hier im Forum zu finden. Dafür bitte einfach die Suchfunktion nach EH0 verwenden.
Solltest du dennoch nicht die nötige Ausrüstung für eine Reparatur haben, kannst auch du dich gerne bei mir zwecks einer Reparatur der Elektronik melden.
mobby
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Fehler EH0

 · 
Gepostet: 31.05.2019 - 16:50 Uhr  ·  #21
Hallo zusammen,
habe auch den Fehler EH0, jetzt sagt die Maschine (L71670FL) nichts mehr. Ist da noch was zu machen?
Schnurzel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 426
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Fehler EH0

 · 
Gepostet: 26.06.2019 - 16:57 Uhr  ·  #22
Auch ich habe "Hilfe gegen Entgelt" angeboten bekommen.
Ein ahnungsloser Moderator meinte gar "weil ich nicht löten kann".
Zur Sache:nachdem ich den Schaltregler erneuert hatte,zwei Kondensatoren,vier (gleiche) Relais ausgetauscht hatte und der Fehler "EH0" aber blieb habe ich als letzte Möglichkeit das kleine Relais (in meinem Fall:OMRON G2RL-1A-E-CF) erneuert. Und siehe da: jetzt schnurrt die Katze wieder!
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15898
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2972
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Fehler EH0

 · 
Gepostet: 26.06.2019 - 18:06 Uhr  ·  #23
Moin Schnurzel

Die meisten User können nicht vernünftig löten, oder die haben einem 100 W Trafobrenner,
das muss man auch bedenken. Entlötpumpe, Lötlitze sind dann auch Fremdworten.
Hier setze ich gelegentlich diese Post rein → Fehler EH0
Nur der TE muss dementsprechende Kenntnisse haben, sonst bringe es nichts.
Auch die Berufsangabe ist m.U. für die Tonne, was nützt eine E-Ing. Angabe, wenn er nachfragt,
was ein R in der E-Technik bedeutet – im diesem Stiel.
Es gibt auch Reparaturtipps die ich, aus Sicherheitsgründen, höchsten per PN versende,
wir betreiben hier auch kein Beerdigungsinstitut.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen
katipe
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Fehler EHO

 · 
Gepostet: 17.07.2019 - 22:22 Uhr  ·  #24
Hallo,
Ich habe leider genau das gleiche Problem mit meinem Trockner.
Er lief 4 Jahre einwandfrei und nun zeigt er ständig den Fehler EHO an.
Benutze ihn täglich und bin echt am verzweifeln.
Was kann ich tun?
thomasbenz
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Genau das selbe problem

 · 
Gepostet: 12.08.2019 - 13:48 Uhr  ·  #25
Hallo zusammen,

wir haben genau das selbe Problem bei unserem.

Könntet ihr mir die Anleitung auch zukommen lassen ? Entweder hier oder per Mail an benz.thomas@mail.de


Viele Grüße und schon mal Dankeschön
Thomas
StefanDausR
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Mich hat es auch erwischt... Eh0 :-(

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 11:25 Uhr  ·  #26
Hallo Gemeinde,

mich hat es auch leider erwischt.... mehrere Steckdosen im Haus probiert... immer das selbe...

Flumer hat ja dem ein oder anderen was zukommen lassen für das Problem zu beheben...

Wäre über Jedliche Hilfe dankbar...

P.S. Mein Papa ist Elektriker und kommt nachher zu mir um mir zu helfen.
Also bin für jeden Tipp dankbar


Vielen Dank schon mal und einen schönen Restfeiertag ;-)

Lg Stefan
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2770
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 208
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Fehler EH0

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 15:22 Uhr  ·  #27
Dann ist bei dir auch die Elektronik defekt. Aber mit einem Elektriker zusammen sollte der Ausbau sicherlich kein Problem sein.
Baut die Elektronik aus, die oeben rechts unter dem Deckel sitzt ( die in dem weißem Gehäuse) und meld dich bei mir per Mail
Chris02gsm@gmail.com
00279201
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Fehler EH0

 · 
Gepostet: 07.09.2019 - 13:51 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von flumer

Hallo maxebold,

... auch hier nochmal zur Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

Ansonsten Elektronik (Typ EDR10 defekt)

... weitere Unterstützung inkl Erfahrungstipp ist trotzdem via PM raus
Ich hoffe, es ist das nötige handwerkliche Geschick vorhanden

Viel Erfolg damit !


Gruß flumer


Leider habe ich seit wenigen Tagen auch den Fehler EH0 und ich wäre ebenfalls für ein paar Tipps sehr dankbar!

Gruß
00279201
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9104
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1783
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Fehler EH0

 · 
Gepostet: 07.09.2019 - 15:18 Uhr  ·  #29
Hallo

... auch hier nochmal zur Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

Ansonsten ist hier sehr oft die Elektronik (Typ EDR10) defekt


Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavatherm, Fehler, EH0