AEG Lavatherm Genius K Kondensationstrockner AEG Lavatherm G

Diskutiere AEG Lavatherm Genius K Kondensationstrockner AEG Lavatherm G im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm Genius K Kondensationstrockner E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavatherm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ebax

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm Genius K Kondensationstrockner

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavatherm Genius K Sieb leuchtet nach kurzer Zeit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe ein Problem mit unserem Kondenstrockner. Bei den Trockenprogrammen kommt nach kurzer Zeit (ca. 15 sek.) die Meldung Sieb. Diese sowie der Wärmetauscher ist aber sauber.
Jetzt hab ich hier im Forum bereits gelesen das die Leitwertmessung nicht funktioniert. Häufige Ursache ist eine schlechter Kontakt der Trommel zum Gehäuse. Dafür gibt es eine Zusatzerdung mit Kontaktbürste zum nachrüsten.

Kann mir jemand sagen, eventuell mit Bildern, wo ich diese zum testen Brücken kann und falls es daran liegt woher ich die Zusatzerdung beziehen kann.

Schöne Grüsse aus Braunschweig
ebax
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

ebax

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer, PNC-Nr.: 916 014 229 00
falls mit der F-Nr. die Seriennummer gemeint ist: 30332753
Ansonsten hätte ich noch den TYP: A 48 1 ACD 01 N

Grüsse ebax
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüfe erst mal die Schleifbürste oben an der Trommel (vorher Gerätedeckel ab). Dann auch die Kontaktbahn rund um die Trommel reinigen. Ein reinigen der Mitnehmerrippen in der Trommel kann auch nicht schaden



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

ebax

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer, lag tatsächlich an der verdreckten Kontaktbahn. Sauber gemacht und alles funzt wieder.
Vielen Dank Gruß ebax :fadein:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Genius K Kondensationstrockner AEG Lavatherm G

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 55370 AH3 Wasserbehälter wird häufig als vol

AEG Öko-Lavatherm 59860 AEG 59860 kein Kondensat

AEG Lavatherm T540 Trockner heitz im Schranktrockenprogramm

Oben