Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavatherm Strom angeschlossen aber keine Anzeige

tnold
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Lavatherm Strom angeschlossen aber keine Anzeige

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 17:47 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm

E-Nummer: 56840

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Strom angeschlossen aber keine Anzeige

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
sieben Jahre hat er jetzt gehalten mein Trockner 56840 seit der letzten Reparatur (damals 3 Jahre alt). Chris02 hat damals meine Platine repariert. Jetzt habe ich wieder das gleiche Verhalten. Strom ist angeschlossen und es gibt keine Anzeige, also vermute ich, dass wieder die Steuerplatine, bzw. ein Bauteil auf der Platine ausgefallen ist. Auch mit jetzt zehn Jahren würde ich den Trockner gerne noch ein paar Jahre betreiben, wer kann mir bei der Reparatur helfen ? Ich würde die Platine ausbauen und zuschicken.

Gruß
Thomas
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 433
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 63
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Strom angeschlossen aber keine Anzeige

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 18:01 Uhr  ·  #2
Hallo,
zur E-Nummer: die von dir angegebene Nummer ist die Modellbezeichnung deines Trockners. Die E-Nummer heißt bei AEG PNC oder Prod.No, Du findest sie auf dem Typenschild (i.d.R. im Türrahmen) - sie beginnt mit 91...

Wenn Chris02 das damals erfolgreich erledigt hat: möglicherweise kann er das jetzt nochmal hinkriegen. Er war zwar laut seinem Profil hier schon seit März nicht mehr aktiv, aber seine private Mailadresse steht auch auf seiner Profilseite.
Falls nicht schon geschehen schreib ihn mal an.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit per Suchmaschine mit "AEG Trockner Elektronik Reparatur"nach Anbietern zu suchen, die solche Arbeiten erledigen.

Schönen Gruß
mmhkt
ToMKom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 62
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Strom angeschlossen aber keine Anzeige

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 18:54 Uhr  ·  #3
Wenn Chris sich nicht mehr melden sollte, gerne eine Email an reparaturen24@gmail.com
Ich repariere die Steuerungen ebenfalls seit Jahren.

Viele Grüße
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16583
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Strom angeschlossen aber keine Anzeige

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 19:29 Uhr  ·  #4
Moin Thomas

Hast du die Steckdosen mit einen Staubsauger, oder Lampe überprüft? Kein Spannungsprüfer (Lügenstifft) benutzen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
tnold
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Lavatherm Strom angeschlossen aber keine Anzeige

 · 
Gepostet: 01.08.2020 - 17:52 Uhr  ·  #5
Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. habe mit Chris die Reparatur besprochen und schicke ihm die Platine. Er bekommt das sicher wieder hin.

Gruß
Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavatherm, Strom, angeschlossen, Anzeige