AEG Lavatherm t 520 trommel dreht bleibt stehen, lüfter geht

Diskutiere AEG Lavatherm t 520 trommel dreht bleibt stehen, lüfter geht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm t 520 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trommel dreht bleibt stehen, lüfter geht aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

little1

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm t 520

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trommel dreht bleibt stehen, lüfter geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


guten tag,

mein Wäschetrockner gibt folgenden fehler kund

- trockenprogramm startet normal, Heizung, Lüfter gehen, Trommel dreht sich.

- nach ca 2 - 3 Umdrehungen, schaltet der Lüfter ab und die Trommel bleibt stehen. Heizung heizt weiter und es fängt langsam
aber sicher an zu riechen.

hoffe jemand kann mir helfen. augeschraubt habe ich ihn noch nicht.

danke

gruss heiko
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo heiko,

kann viele Ursachen haben, Treibriemen oder Motorkondensator defekt, etc.

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

little1

Gast
hier die gewünschten daten.
hoffe damit weiterhelfen zu können.

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 520
S - Nummer : 916 014 163 00
FD - Nummer : A481 ASB01N
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Rückwand öffnen und Antriebsriemen prüfen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

little1

Gast
also denke habe den fehler gefunden.

habe alles aufgemacht und festgestellt, dass die trommel vorne verkeilt war.
nach ausbau der vorderfront habe ich verschiedene kleinteile gefunden. angefangen von einem reissverschlussteil und kleine steinchen....
scheint jetzt wieder zu funktionieren.

bei der gelegenheit habe ich auch festgestellt, dass der antriebriemen am reissen ist...


danke für die schnelle antworten.
schöne pfingsten

heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm t 520 trommel dreht bleibt stehen, lüfter geht

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

AEG Lavatherm Trockner dreht kurz an und bleibt dann stehen

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

AEG Lavatherm Gebläse geht nicht an

Oben