AEG Lavatherm T 65280 AC Fehler EHO

Diskutiere AEG Lavatherm T 65280 AC Fehler EHO im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: T 65280 AC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EHO Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guenter 58

Neuling
Registriert
15.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: T 65280 AC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EHO

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


habe vor eineiger zeit den antriebsriemem gewechselt und nach eineiger zeit kam dann die fehlermeldung EHO . dertrockner läuft genau 5 minuten und dann kommt EHO
es wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet, habe auch einen elektriker bei der hand, der mir bei elektichen sachen helfen kann
vielen dank guenter 58
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo guenter 58,

der Fehler EH0 hat grundsätzlich mit Problemen in irgend einer Form der Spannungsversorgung zu tun !
Das kann entweder also Folge fehlerhafter Stromkreise der Steckdose (Netzschwankungen), paralleler Betrieb mehrerer Geräte (WäTro & WaMa) an einem Stromkreis, schlechte Kontakt / Steckverbindungen der Steckverbinder im Gerät verursacht durch Wasch / Trockensäule mit stark vibrierender WaMa entstehen.
Leider ist dafür aber in fast allen Fällen die Elektronik "EDR10", Kostenpunkt ca. 200 € dafür verantwortlich.

Das kann man prüfen und die Elektronik "EDR10" lässt sich durchaus wieder reparieren !

Diese Reparatur mach aber nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind und ist ungeübt sowie mit
einer unzureichenden Ausstattung absolut nicht zu empfehlen, da hier sonst auch unbewusst vieles falsch gemacht werden kann, was u.U. einen irreparablen Schaden der Elektronik zur Folge hat

Mit der Zusendung einer externen EMail könnte ich euch dazu u.U. was hilfreiches zukommen lassen, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T 65280 AC Fehler EHO

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

AEG lavatherm T65270 AC Fehler EHO

AEG Lavatherm Protex TC09H5MHW Fehler EHO

AEG Lavatherm EHO

Oben