AEG LAVATHERM T500-W Anzeige Betrieb leuchtet nicht

Diskutiere AEG LAVATHERM T500-W Anzeige Betrieb leuchtet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVATHERM T500-W Typ B48 1 EED 01 N E-Nummer: PNC 916 014 081 / S.No. 12086822 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wookie

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVATHERM T500-W Typ B48 1 EED 01 N

E-Nummer: PNC 916 014 081 / S.No. 12086822

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige Betrieb leuchtet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Trockner ist tot; wenn der Programmwahlschalter nicht auf AUS steht, leuchtet die Betrieb-LED nicht auf und der Trockner läst sich auch nicht einschalten, der macht keinen Mux.
Habe leider keinen Schaltplan und komme auch seitlich nicht an die Elektronik mit dem Wahlschalter dran.
Habt Ihr einen Schaltplan mit bezeichneten Testpunkten auf der Platine oder sonstige Tipps?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jörg

Könnte sein, dass der Schwimmerschalter angesprochen hat. Kipp den TR mal auf die linke Seite,
dann kommt evtl. Wasser raus.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
W

Wookie

Gast
Hallo Schiffhexler,

danke schon mal für den ersten Tipp. Habe den TR gleich mal nach links gekippt, es kam auch etwas Wasser, aber nur sehr wenig. Funktioniert aber immer noch nicht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wookie

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Dann kann das Türschloss defekt sein, das muss überprüft werden.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
V

vlabad

Gast
es ist wahrscheinlich zu spät, aber . ich habe ein mal an selbem Gerät getroffen, dass die Lötstellen an der Platine nicht in Ordnung waren. Mit dem Nachlöten konnte ich den Fehler beheben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVATHERM T500-W Anzeige Betrieb leuchtet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

AEG Lavatherm T500-W Heizt nicht mehr, Kondensatpumpe läuft

AEG Lavatherm 57300-W keine volle Heizleistung

AEG LAVATHERM SPIRIT K-W bleibt nach wenigen Minuten stehen

AEG Lavatherm T57860 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nicht

Oben