Das Elektronik-Portal
 

AEG LAVATHERM T500-W Anzeige Betrieb leuchtet nicht

Wookie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

AEG LAVATHERM T500-W Anzeige Betrieb leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 15:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVATHERM T500-W Typ B48 1 EED 01 N

E-Nummer: PNC 916 014 081 / S.No. 12086822

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige Betrieb leuchtet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Trockner ist tot; wenn der Programmwahlschalter nicht auf AUS steht, leuchtet die Betrieb-LED nicht auf und der Trockner läst sich auch nicht einschalten, der macht keinen Mux.
Habe leider keinen Schaltplan und komme auch seitlich nicht an die Elektronik mit dem Wahlschalter dran.
Habt Ihr einen Schaltplan mit bezeichneten Testpunkten auf der Platine oder sonstige Tipps?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16008
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3003
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG LAVATHERM T500-W Anzeige Betrieb leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 16:20 Uhr  ·  #2
Moin Jörg

Könnte sein, dass der Schwimmerschalter angesprochen hat. Kipp den TR mal auf die linke Seite,
dann kommt evtl. Wasser raus.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
Wookie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG LAVATHERM T500-W Anzeige Betrieb leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 18:08 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler,

danke schon mal für den ersten Tipp. Habe den TR gleich mal nach links gekippt, es kam auch etwas Wasser, aber nur sehr wenig. Funktioniert aber immer noch nicht.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16008
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3003
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG LAVATHERM T500-W Anzeige Betrieb leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 11:20 Uhr  ·  #4
Moin Wookie

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Dann kann das Türschloss defekt sein, das muss überprüft werden.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
vlabad
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG LAVATHERM T500-W Anzeige Betrieb leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 00:07 Uhr  ·  #5
es ist wahrscheinlich zu spät, aber . ich habe ein mal an selbem Gerät getroffen, dass die Lötstellen an der Platine nicht in Ordnung waren. Mit dem Nachlöten konnte ich den Fehler beheben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, LAVATHERM, T500W, Anzeige, Betrieb, leuchtet